Aumate pille durchnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Pille kann aber jederzeit durchgenommen werden.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pause ist unnötig und es wird auch nicht mehr empfohlen, sie monatlich einzulegen. Der Langzeitzyklus ohne Pause ist für viele Frauen verträglicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Einnahme der Pille hast du kein Periode oder Menstruation, sondern eine Abbruchblutung.

Du kannst die Pille so oft durchnehmen wie du willst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?