Aukusstikschaumstoff anbringen ohne Rückstände?

1 Antwort

1. Schimmel:
direkt auf die Tapete würde ich das nicht kleben, damit dort kein Feuchtestau entsteht (kann aber sein, dass der Schaumstoff offenporig ist, so dass die Luft trotzdem noch die Wand trocknen kann...)... oder nur nach fachkundiger Beratung...

2. Haltekonstruktion:
man könnte in 5cm Abstand von der Wand eine Haltekonstruktion aus Holz errichten, die mit Fußboden und Decke verkeilt wird...
auch da würd ich mich fachkundig beraten lassen...

Schutzfolie im Laden anbringen lassen.

Ich habe hab schon 4 Schutzfolien für das IPhone 6 plus im Wert von über 20€ verballert und bin es langsam satt. Ich wollte fragen wo man eine Schutzfolie professionell anbringen lassen kann.(Läden wie Mediamarkt,Saturn). Ich will keine Links von Folien die man "total einfach" anbringen kann. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wo sind Aktustikmatten am sinnvollsten anzubringen?

Also wie der Titel schon sagt, frage ich mich wo ich Akustikmatten am sinnvollsten anbringe. Ich habe das Problem, dass meine Eltern abends total von meinem Gebrülle (laut ihnen ist es das xD) gestört werden, sei es beim schlafen oder beim fern schauen. Auf dem Bild, was ich beigefügt habe, ist zu sehen wo der PC steht. DIrekt an die Wand wo der PC steht, grenzt das Bad und die Wand, die links ist neben der Tür ist quasi die Wand zum Wohnzimmer. Kann ich die Matten jetzt an der Wand zum Bad anbringen, weil das die Richtung ist, in die meine Stimme schallt, oder müssen die an die kürzere wand links neben der Tür? Bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Womit Akustik Noppenschaum Platten an Tapete anbringen?

Hallo,

ich hatte mir Akustik Noppenschaum Schaumstoff Platten gekauft. Wollte sie mit doppelseitigem Klebeband befestigen, doch nach ein paar Minuten ist es von der Tapete abgegangen. Suche nach einen alternativen Möglichkeit ohne sie an die Wand zu nageln.

MfG

...zur Frage

Wie kann ich Turnringe an einer Trockenbau-Decke anbringen?

Ich habe mir Turnringe gekauft und möchte diese anbringen. Leider sind die in Frage kommenden Decken mit der Trockenbau-Methode verkleidet. An den Platten werden sie wohl unmöglich halten. Geht es, die Ringe an den Metallträgern anzubringen? Wieviel halten die aus? Oder kracht mir dann die ganze Decke entgegen?

...zur Frage

Wandleuchte Anbringen

Ich wollte zwei Wand lampen an der Wand anbringen aber ich habe kein Stromkabel das aus der Wand guckt und ich weiss nicht was ich machen kann

...zur Frage

Spiegel im Badezimmer anbringen ohne bohren?

Guten Tag! Ich möchte im Badezimmer ein Spiegel anbringen. Traue mich nicht zwischen den Kacheln, also in den Fugen zu bohren, da mir gesagt wurde, es könnte sein, dass die Kacheln zerspringen. Hat jemand Tipps, oder gibt es eine andere Möglichkeit ein Spiegel anzubringen? Danke MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?