auktion oder festpreis in ebay

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachdem ipods reichlich verkauft werden, solltest Du erst bei Ebay die Preise studieren, mit wieviel ein vergleichbares Gerät bei Auktionsende verkauft wird. Danach kannst Du entscheiden: Festpreis oder riskierst Du Auktion. Bei Auktion ziehst Du vermutlich mehr Interessenten auf Dich. Es soll auch Fälle geben, bei denen ein Partner mit eigenem Account zum Auktionsende einen Minimumpreis sichert, allerdings bleibt man in diesem Fall auf der Ebay-Provision sitzen, das dürften bei 100€ etwa 6-7 Euros ausmachen

Ichgebenieauf 28.02.2014, 22:45
das dürften bei 100€ etwa 6-7 Euros ausmachen

nein , das macht bei 100 € genau 10 €

2
miezepussi 01.03.2014, 08:44

Da die Verkaufsprovision bei Auktionen 10% liegt ist es nicht wirklich schwierig die Gebühr bei 100 Euro zu errechnen -> 10 Euro

0

Ganz einfache Sache Ebay 1 € Auktion einstellen mit einem Mindestpreis von deinem Wunschbetrag. Wenns verkauft wird gut wenn nicht auch gut :D 20 Auktionen sind in einem Monat kostenfrei. MfG

Sassmar 01.03.2014, 00:41

Nach einem Verkauf ist aber die 10%tige Provision fällig.

1

Auktionen IMMER mit 1 € starten! Bringt meist deutlich mehr als mit hohem Startpreis begonnen.

• Goldene Regel Nr.1: Nirgends bekommt man so viel Geld für seinen Kram wie bei eBay
  • Goldene Regel Nr.2: Immer mit 1€ starten, denn "Wenn das Wert ist bringts das auch"

ich habe seit langem was in festpreis drin und es wird nicht verkauft.

also ich würde dir raten, es per auktion zu versuchen, wenn du das geld dringend brauchst.

und da wäre dann, wie der andere sagt, startpreis knapp unter dem, was du willst, schon ratsam.

umso interessanter is es dann für die leute. solltest du die knete allerdings nicht so dringend brauchen, dann würde ich ruhig rumprobieren, vor allem weil ebay dafür ja momentan eh keine gebühren nimmt bis zu ner gewissen artikelanzahl.

mfg

kannst doch den startpreis z.b. auf 50€ stellen

kittymuffin 28.02.2014, 18:35

ne wollte kein startpreis wissen :D sry, des weiß ich ja in etwa, der ist ja wie neu und garantie und alles noch da, nur halt auktion oder festpreis

0

nich das er bei der auktion für zu wenig weg geht..

das passiert ja nur wenn man den startpreis zu niedrig ansetzt ;-)

egal ob auktion oder festpreis , nehme einen preis mit dem du zufrieden bist

Was möchtest Du wissen?