Auktion bei eBay beenden ohne auf Schadensersatz verklagt zu werden - funktioniert dieser "Trick"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nö ist es nicht. Er könnte trotzdem con dir Ersatz verlangen, selbst wenn du ihm die Sschr von wo anders teurer nachkaufen musst oder ihm zusätzlich Geld gibst damit er sich den Artikel wo anders holen kann. Nennt sich Schadensersatz neben der Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chantal1984
19.12.2015, 09:26

Ich dachte eigentlich dass bei unabsichtlicher BESCHÄDIGUNG der Ware grundsätzlich zurücktreten kann. Oder muss ich IMMER bei Wertminderung der Ware einen Zusatzbetrag bezahlen?

0
Kommentar von Chantal1984
19.12.2015, 09:31

Und: Bedeutet es, er hat ein Anrecht darauf, die Fehlerhafte Ware zu behalten UND von mir eine einwandfreie Ware, die ich komplett bezahlen muss gratis dazu zu bekommen?

0

Versuche doch, dass ein Freund von Dir den Höchstpreis bietet, dann verkaufst Du an ihn. Da musst Du zwar Provision zahlen, aber das ist das kleinere Übel, als was sonst auf Dich zukommen könnte..

Übrigens ist das kein "Trick". Man schau sich einen Artikel ganz genau an, wenn man ihn einstellt und legt ihn dann beiseite und benutzt ihn nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner wird dich verklagen,wenn ihr beide euch friedlich einigt.Ein Anwalt ist verdammt teuer,viele sagen so leichthin,ja,ich nehme mir einen Anwalt,nein,das nimmt sich keiner.Kündigt beide den Vertrag und gut ist.Mache keinen Muschebubu,das geht meistens nach hinten los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum änderst du die Artikelbeschreibung nicht! Du kannst die Auktion auch vorzeitig beenden! Aber warum liest du nicht die AGBs von eBay!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chantal1984
19.12.2015, 09:27

Wenn du gerade meine Frage vernünftig gelesen hättest wüsstest du, dass es genau darum geht. Eine Änderung der Beschreibung geht nicht, wenn Gebote abgegeben wurden. Die AGBs interessieren hier überhaupt nicht, da es hier um eine Rechtsfrage geht.

0
Kommentar von Margita1881
19.12.2015, 09:34
warum änderst du die Artikelbeschreibung nicht!

wenn Gebote vorliegen geht da nix mehr mit abändern

2

Einen  Zusatztext angeben, mit Beschreibung des Fehlers. 

Mit dem Angebot das bereits abgegebene Gebote zurückgenommen werden können. 

Das geht immer, auch bei  laufenden Aktionen  mit Geboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für eine wirre Idee?

Und: Ein Schnäppchen ist es bei einem Defekt keineswegs !

Bei dieser komischen Vorgehensweise frage ich mich, ob Du überhaupt volljährig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chantal1984
19.12.2015, 09:33

Bist du des Lesens mächtig und hast überhaupt den Inhalt verstanden? 

0

Was möchtest Du wissen?