August ; Zecken ; Wald

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja ! Bitte aufpassen. Es gibt auch Anti-Zecken-Mittel. Ähnlich Autan. Die sprühste auf Dich drauf, dann hauen die ab. :-) Und nicht durchs Unterholz streifen, die Viecher streifen sich von Geäst ab oder springen einen vom Boden an ( krabbeln die beine hoch etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als Mensch braucht. Aber ist nicht so dramatisch. Passende Kleidung hilft schon ungemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, es hängt aber auch von der Witterung ab.

Ich hatte in meinem (langen) Leben bisher nur einmal eine Zecke.

Im Juni war ich zur Kur und habe mir dort 5 Zecken eingesammelt. Und ich war immer nur brav auf den Waldwegen geblieben.

Die Viecher sollen bei leichten Plusgraden sogar schon im Februar aktiv sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt Zecken im Wald, aber mal ehrlich diese riesen Angst vo Zecken ist unbegründet. Ich hatte in meinem Leben schon mehr als 20 und ich lebe noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Wald und auf der Wiese!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?