Augsburg Stadtbusverkehr (Hbf - City-Gallerie)

1 Antwort

Schau mal auf www.avv-augsburg.de, da findest du die Verbindungen. Was hier nicht mit drin steht ist ein Shuttlebus (ich weiß nicht, wie oft der fährt und was der kostet), von einem privaten Anbieter, der zwischen Moritzplatz und City-Galerie verkehrt. Allerdings glaub ich fast, dass du mit laufen gleich schnell bist, wie mit den Öffentlichen ;) Sonst wünsche ich schon mal viel Spaß bei der unfreiwilligen Stadtrundfahrt :)

:D danke schon mal, ja, die website kenne ich schon, aber die schreiben nur diesen Hinweis:

Buslinien 22 und 23 - Haltestellenverlegung und Änderung der Linienführung ab 5. August 2013 Aufgrund von Baumaßnahmen (Neubau eines Radweges in der Karlstraße, Umbau Kreuzung Kennedyplatz) ist es ab 5. August 2013 erforderlich, Haltestellen am Kennedyplatz zu verlegen sowie die Linienführung der Buslinien 22 und 23 zu verändern. Die Busse der Linien 22 und 23 fahren aus der Grottenau kommend geradeaus über Alter Einlaß in die Prinzregentenstraße und weiter zum Hauptbahnhof Bahnsteig O. Der Abschnitt Alter Einlaß wird in Richtung Prinzregentenstraße gesperrt und kann nur von Linienbussen befahren werden. Hier wird auch die Ersatzhaltestelle Theater (Fahrtrichtung Hauptbahnhof) eingerichtet. Die Haltestellen Karlstraße werden ab 6. August 2013 in Richtung Mittlerer Graben in den Leonhardsberg verlegt.

Und daraus werde ich nicht schlau; fährt der Bus jetzt zur Gallerie oder nicht?

0
@Timsa

ach stimmt, diese Baustelle hatte ich gar nicht auf dem Schirm... echt unübersichtlich hier ;) Also wie ich das seh, fahren die Busse zwar eine etwas veränderte Strecke, aber trotzdem an der City-Galerie vorbei. Also die Baustelle betrifft nur den Bereich ums Theater rum und man kommt noch vom Bahnhof zur City-Galerie. Nicht 100% sicher, aber 99% würde ich mal sagen :) Viel Erfolg ;)

1

Animation - Flugzeug um die Welt?

Hallo, ich habe mit ein paar Freunden vor einen kleine Film über unsere letzte Reise zu machen. Dabei ist uns die Idee gekommen, am Anfang des Films eine Animation einzufügen. Diese soll die Erde (am besten in 3D) zeigen und ein Flugzeug welches von Deutschland aus nach Japan fliegt. Dabei soll das Flugzeug eine Linie hinter sich herziehen. Wie ist es möglich relativ schnell so etwas umzusetzen? Mit Blender kenne ich mich leider gar nicht aus. Vllt gibt es hier ja sogar Leute die mir so etwas animieren könnten? Vielen Dank, ihr würdet mir damit sehr helfen :)

(PS: Das wäre schon das Optimum: https://www.youtube.com/watch?v=711vkSo5j04)

...zur Frage

Augsburg HBF Gleis 101?

Hallo Leute, die App "DB Navigator" sagt, dass ich nach Gleis 101 umsteigen muss. Gibt es Gleis 101 in Augsburg HBF denn überhaupt?

...zur Frage

Bahnticket auch für Bus gültig?

Ich muss nach Münster Hbf und von dort mit dem Bus fahren. Ich habe ein Bahnticket gekauft, bei dem ich als Ziel die gewünschte Zielhaltestelle angegeben habe. Auf dem Ticket steht jetzt bis Münster Hbf + City. Weiß jemand, ob der Preis jetzt inklusive Busticket ist? Also ob ich mit dem Bahnticket Bus fahren kann?

...zur Frage

Wie komme ich vom Bremen HBF zur Waterfront?

Also ich muss dann ja in den Bus Linie 3 einsteigen .. aber wo muss ich dnn umsteigen und in welche Straßenbahn? Kann mir jemand helfen? danke :)

...zur Frage

Eine Woche in München, was tun?!

Hallo alles zusammen!

Meine Freunde und ich haben beschlossen wieder in den Osterferien, für eine Woche nach München zu fliegen.

Deshalb wollte ich euch, die Community, fragen was man in München alles vom 27.03.2013 bis zum 01.04.2013 unternehmen könnte.

  • Wir sind 4 Jungs alle über 18
  • Haben für die 6 Tage ein Auto
  • Wir wollen feiern und etwas unternehmen (was von der Stadt und Umgebung sehen!)

Bitte nur die Antworten, die auch in München wohnen bzw. sich in München gut auskennen.

...zur Frage

Muss ich im Bus beim umsteigen eine neue Fahrkarte kaufen?

Ich habe am Montag mein 3wöchiges Praktikum, und ich muss dafür nach Langenfeld (VRS Gebiet!). Dafür muss ich aber morgens nach Opladen fahren,und dann dort umsteigen,um nach Langenfeld zu kommen. Meine Frage: Muss ich in meiner Stadt ein Ticket nach Opladen kaufen UND eins in Opladen, um nach Langenfeld zu kommen, oder kann ich mit dem Ticket was ich nach Opladen geholt habe auch in einer anderen Linie weiter nach Langenfeld fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?