Augsburg Stadtbusverkehr (Hbf - City-Gallerie)

1 Antwort

Schau mal auf www.avv-augsburg.de, da findest du die Verbindungen. Was hier nicht mit drin steht ist ein Shuttlebus (ich weiß nicht, wie oft der fährt und was der kostet), von einem privaten Anbieter, der zwischen Moritzplatz und City-Galerie verkehrt. Allerdings glaub ich fast, dass du mit laufen gleich schnell bist, wie mit den Öffentlichen ;) Sonst wünsche ich schon mal viel Spaß bei der unfreiwilligen Stadtrundfahrt :)

:D danke schon mal, ja, die website kenne ich schon, aber die schreiben nur diesen Hinweis:

Buslinien 22 und 23 - Haltestellenverlegung und Änderung der Linienführung ab 5. August 2013 Aufgrund von Baumaßnahmen (Neubau eines Radweges in der Karlstraße, Umbau Kreuzung Kennedyplatz) ist es ab 5. August 2013 erforderlich, Haltestellen am Kennedyplatz zu verlegen sowie die Linienführung der Buslinien 22 und 23 zu verändern. Die Busse der Linien 22 und 23 fahren aus der Grottenau kommend geradeaus über Alter Einlaß in die Prinzregentenstraße und weiter zum Hauptbahnhof Bahnsteig O. Der Abschnitt Alter Einlaß wird in Richtung Prinzregentenstraße gesperrt und kann nur von Linienbussen befahren werden. Hier wird auch die Ersatzhaltestelle Theater (Fahrtrichtung Hauptbahnhof) eingerichtet. Die Haltestellen Karlstraße werden ab 6. August 2013 in Richtung Mittlerer Graben in den Leonhardsberg verlegt.

Und daraus werde ich nicht schlau; fährt der Bus jetzt zur Gallerie oder nicht?

0
@Timsa

ach stimmt, diese Baustelle hatte ich gar nicht auf dem Schirm... echt unübersichtlich hier ;) Also wie ich das seh, fahren die Busse zwar eine etwas veränderte Strecke, aber trotzdem an der City-Galerie vorbei. Also die Baustelle betrifft nur den Bereich ums Theater rum und man kommt noch vom Bahnhof zur City-Galerie. Nicht 100% sicher, aber 99% würde ich mal sagen :) Viel Erfolg ;)

1

Was möchtest Du wissen?