Augeplatzte Blase am Fuß, die eitert?

1 Antwort

Naja, denke schon, es wäre besser, damit einen Arzt aufzusuchen - chirurgische Notaufnahme eines Krankenhauses. Damit ist nicht zu spaßen. Ansonsten Blasenhaut abtragen und mit PVP-Jod-Salbe (Betaisodona, Braunovidon etc.) versorgen - einen Klecks davon auf ein Pflaster, z.T. Hansapor (rundum geschlossen). Fuß entlasten, ruhigstellen, wenn möglich.

Nässende Wunde - Kochsalzlösung?!?

Ich hab mir vor kurzem bei einem Fahrradunfall eine Wunde zugezogen, die zuerst geblutet hat, dann aber verkrustet ist. Jetzt ist sie wieder aufgeplatzt und nässt. Direkt nach dem Unfall hab ich die Wunde nur grob gereinigt, d.h. es ist immer noch etwas Dreck drin. Ich hab gehört, man soll nässende Wunden mit einer Kochsalzlösung reinigen, soll ich das jetzt boch tun (zwei Tage später)? Und reißt so eine Lösung nicht die ganze Wunde wieder auf?

...zur Frage

Kleine Schürfwunde eitert wir richtig behandeln?

Hallo, Ich habe mir gestern im Sportunterricht eine Schürfwunde zugezogen. Länge 1,4cm und Breite 1,7cm. Es ist auf dem Knie. Ich hab's zwar dann zuhause gesäubert aber heute nässt die Wunde ein bisschen und außenrum ist es rot. Es hat sich keine Kruste gebildet aber sehr tief ist die Wunde nicht. Mittendrinn ist es ein bisschen gelb. Jetzt hat mein Artzt zu. Morgen geh ich zwar dahin, aber wie soll ich es behandeln damit es nicht schlimmer wird. Ich bin Tetanus geimpft. Lg iasmos

...zur Frage

Eiternde stelle am Fuß was könnte das sein?

kende Blase an und wird Immer Schlimmer leider ist es bis zu meinem Hautarzt Termin noch eine weile hin. Die Wunde Eitert und juckt sehr Stark. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Offene Blase am Fuß, wie behandeln?

Habe seit 3 Tagen eine große offene Blase am Fuß vom Inliner Skaten. Meine Frage ist nun wie soll ich die behandeln damit die schnell verheilt, denn seit 3 Tagen tut sich da rein garnichts. Die Blase ist offen, man schaut direkt aufs Fleisch und Blut. Daher kann ich da auch kaum ein Pflaster drüberkleben denn das würde sich mit dem Wundwasser vermischen und verkleben, wenn ich dann das Pflaster wechseln möchte befürchte ich das ich die Wunde mit abreissen würde?...

...zur Frage

Blasen am Fuß Aufgemacht und jetzt eitert es?

Hi ich nochmal ich habe mir ja ie blase vorgestern aufgemacht mit einer udesenfiezierten nadel und kan fast ned laufen um die blasen ausem rum ist ein großer roter rand und die blasen eitern ich habe wund und heilsalbe drauf und seid gestern ist da so ein pochender schmerz! sollte ich damit zum artzt ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?