Augenzeuge, erfahren Eltern davon?

3 Antworten

Eigentlich bekommst du Post von der Polizei und sollst einen Fragebogen ausfüllen. Ist doch nicht schlimm. Du hast nicht schuld, sondern bist ein wichtiger Augenzeuge.

Schreib den Hergang so auf wie du ihn wahrgenommen hast. Schildere auch ob es hell war oder schummrig, ob die Straße naß war oder trocken und daß ihr langsam gefahren seid, so ca.? kmh....

Dein Freund hat dich bestimmt als Augenzeuge angegeben. Nicht daß die Polizei denkt ihr seid gerast....

Wenn du das deinen Eltern erklärst, werden sie es auch verstehen.

Ich war neulich in einem ähnlichen Fall Zeuge. Erste Frage der Polizisten: Hatten die Kinder einen Helm auf??

Wie läuft das jetzt ab, muss ich dahin gehen?

Wenn das Gericht dich lädt und damit dein Erscheinen anordnet, musst du.

Ansonsten kannst du unter Anwendung unmittelbaren Zwangs (wenn nötig) durch die Polizei vorgeführt werden. Bei Nicht-Erscheinen trotz Ladung, können dir ebenso die Kosten des ausgefallenen Termins in Rechnung gestellt werden.

Werden meine Eltern darüber erfahren?

Warum sollten sie? Wie alt bis du denn?

1. Ja, als geladener Zeuge musst du bei Gericht aufschlagen

2. Wenn du bei deinen Eltern wohnst, werden die die Post vom Gericht sicher sehen

3. Du gibst deine Personalien an und erzählst deine Beobachtungen wahrheitsgemäß, eventuell gibt es Nachfragen von Anwälten.

Ausrede für kaputte Kupplung?

Neulich bin ich mit dem älteren zweitwagen durch die Gegend gefahren, plötzlich konnte ich am ende einer straße nicht mehr kuppeln, die Gänge gingen nicht richtig rein und alles mögliche. Meine Frage ist jetzt was ich meinen Eltern sagen kann wie das mit der Kupplung passiert ist ohne dass sie erfahren dass ich gefahren bin da sie bald aus dem Urlaub kommen. Lg

...zur Frage

Ich habe Gestern erfahren das ich kein wunschkind bin?

Ich bin 19 jahre alt meine Eltern waren immer nett zu mir also alles ganz normal.. naja Gestern kahmen wir zu dem thema irgenwie das sagten die mir ich wäre eigentlich kein wunschkind die wollten mich abtreiben lassen,,,aber es ging irgenwie nicht weil ich schon zulange drin war und sie es erst spät gemerkt haben..naja das heißst jetzt zwar nicht das meine eltern mich nicht mögen aber das heißst das schon mein pech was mich mein ganzes leben vervolgt schon im bauch meiner mutter begonnen hat... mit 2 jahren habe ich 2 wochen nichts gegessen wäre fast verhungert,dan hatte ich bronchitis 4 jahre lang,mit 4 jahren habe ich meine hände verbrannt am ofen,bin 5 meter steile streppen gefallen ebenfalls mit 4 jahren,dan mit 5 jahren kopfverletzung am spitzen griff von schupladeangehauen,mit 6 jahren gegen auto gefahren viel blutverlhren fast gestorben,mit 7 jahren vom scateboard gefallen 1 zan rausgehauen wurde deswegen schon 3 mal im gebiss operiert...8-18 jahre viele knochenanbrüche und verletzungen vorallem am kopf(gefährlich)..mit 18 jahren-19 jahren....autobahn ins schleudern gekommen unfall mit 160 km/h (nichts passiert auto schrott)...mit 130 innerorts ins schleudern gekommen nichts passiert..bus gegen mich gefahren weil ich vorfahrt genommen hab mir ist nichts passiert...naja dann noch ein stein neben mich gefallen knapp 300 kilo stein genau neben mich ..so ein pech hab ich

...zur Frage

Unfall! Werde ich benachrichtigt

Wenn jetz meine Eltern einen Unfall haben und ich Zuhause bin und davon nichts weis werde ich dann benachrichtigt das etwas passiert ist? Wenn ja wie lang dauert es bis ich davon was mitkriege?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was wäre, wenn ein Arzt ein Fahrverbot ausspricht, man jedoch einen Unfall bauen würde?

Was wäre, wenn ein Arzt ein Fahrverbot ausspricht, man jedoch einen Unfall bauen würde. Wie bekommt dann die Polizei oder die Krankenkasse mit, dass der Unfall passiert ist und dass man ohne Erlaubnis gefahren wäre? Solang das doch alles über die Versicherung läuft, kann da doch nicht viel passieren? Der Arzt hat Schweigepflicht und er würde nix von dem Unfall wissen?

Würde mich echt mal interessieren, wie das ablaufen würde.

...zur Frage

mit 15 ausziehen weil zuhause probleme sind?

hallo leute..

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll,es ist zu viel passiert zuhause nur weil meine eltern mir meinen freund verbieten.ich wurde eingesperrt,die haben mein handy kaputt gemacht und zu gewalt kam es auch.4 monate habe ich das mit gemacht bis ich dann mal zu meinem freund heimlich gefahren bin um ihn zu sehen,dann kam die polizei mich abholen weil meine eltern über meinen freund und die familie nur LÜGEN erzählt haben.

wenn ich jetzt schwanger sein sollte,ich weiß das ist ziemlich früh aber ich würde wollen das mein kind bei mir und meinen freund aufwächst weil es das beste wäre..könnte man dann über anwalt und gericht klären das ich bei ihm einziehe ?

...zur Frage

In gesperrte Straße gefahren während probezeit, welche folgen?

halo undzwar ich bin gestern ausversehen in eine gesperrte straße reingefahren und dann wurde ich von der polizei angehalten, sie haben meinen führerschein fotografiert und meine kennzeichen, ich bin erst 18 und meine eltern dürfen davon nichts erfahren weil sie sehr streng sind. wie lange dauert es bis mein bußgeldbescheid nach hause kommt? kann man den brief auch woanderst nehmen, an der poststelle oder so ? weil das ist im gleichen ort passiert wo ich wohne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?