augenuntersuchung, welches Betäubungsmittel wird verwendet?

4 Antworten

Bei der Tropfanästhesie wird das Betäubungsmittel Tetracain verwendet. Es stimmt, daß man dann nicht mehr blinzeln muß, wirkt aber nicht sehr lange. Das Medikament Ophtocain ist ein solches Oberflächen-Betäubungsmittel und enthält diesen Wirkstoff. Es kommt allerdings darauf an, was genau gemacht wurde. Die Betäubung ist eine Standard-Prozedur beim Augenarzt...

atropin, ermöglicht dass die pupille sich erweitert und so kann der augenarzt das auge in seiner tiefe untersuchen.

atropa Belladonna, Tollkirsche

0

Das sind normale Augentropfen,dass man besser sieht glaub ich. Sicher bin ich mir da aber net.

Fremdkörper im Auge entfernt, habe aber trotzdem stechen im Auge?

Hallo,

habe am Donnerstag ein Splitter oder ähnliches ins Auge bekommen und war am Freitag morgen beim Augenarzt, der mir diesen entfernt hat.

Ich soll jetzt Augentropfen und Salbe eine Woche nehmen, jedoch habe ich weiterhin 1 zu 1 das selbe stechen beim blinzeln im Auge, wie mit dem Splitter.

Ist das normal oder besteht die Möglichkeit, dass ich mehr als 1 Objekt im Auge hatte und halt das eigentliche Problem noch im Auge steckt?

...zur Frage

Sehe seit Augenuntersuchung verschwommen?

Hallo, ich war am Donnerstag vor 5 Tagen beim Augenarzt, weil ich ein Flimmern am rechten Auge hatte. Laut Augenarzt ist mit meinen Augen alles in Ordnung, er sagte mir das Kreislaufschwankungen für das Flimmern sorgen. Seit der Untersuchung sehe ich jetzt aber am rechten Auge alles sehr verschwommen und viel dunkler. Also statt gelb sehe ich z.B. orange, aber am meisten stört es das ich auf einem Auge ganz gut sehe und am anderen Auge jetzt im mittleren bereich ganz verschwommen sehe.

Wie lang dauert es im Regelfall bis man wieder alles halbwegs normal sieht?

...zur Frage

Meine Augen tränen nachdem ich Augentropfen verwendet habe?

Ich war gestern beim Augenarzt und habe Augentropfen bekommen, diese Tropfen dienen dazu das die Schwellung in meinem Auge nachlässt, ich soll sie 4x mal Tag benutzen. Immer wenn ich die Tropfen verwende brennt mein Auge kurz (1sek) und es tränt. Geht dadurch der Inhalt der Augentropfen verloren und zeigen keine Wirkung weil ich sie "ausspüle" ?  

...zur Frage

Sieht der Augenarzt eine Netzhautablösung oder einen Riss sofort?

War heute beim Augenarzt und der hat mir tropfen ins Auge gegeben und mich erst mit einem Gerät untersucht was mir ins Auge gepustet hat und dann mit etwas wo er mich ins Auge geleuchtet hat und ich in alle möglichen Richtungen gucken sollte

Nun meine frage. Wenn ich irgendwas an der netzhaut hätte, würde er das da sofort sehen?

...zur Frage

Ohne Termin kurzfristig zum Augenarzt?

Ich habe seit einigen Tagen so ein komisches Gefühl auf dem rechten Auge. Es fühlt sich irgendwie geschwollen an und das rechte Augenlied wirkt schwerer. Manchmal tut es auch weh(das Auge) und abends wird es schneller müde als das andere(es fühlt sich trockener an, ich muss häufiger blinzeln). Meine Tante sagt, das könnten Kopfschmerzen sein, aber das glaub ich eher weniger. Allerdings könnte das auch an meiner Brille liegen, da sich die Sehstärke auf dem rechten Auge verschlechtert hat. Deshalb habe ich letzte Woche einen Termin beim Augenarzt geholt: 3.7.2012. Nun wollt ich wissen, ob ich trotzdem wegen der Beschwerden einfach so in die Praxis gehen kann und auch dann mein Auge untersucht wird und wenn ja, ob das was kostet(ich bin 17). Ich mach mir echt Sorgen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Liebe Grüße, eure katzehugo98

...zur Frage

Blitz/Lichtpunkt beim Blinzeln?

Guten Tag,

seit ca. 8-9 Tagen habe ich, nur auf meinem linken Auge, beim Blinzeln eine Art Lichtpunkt/Blitz, wenn ich auf hellen Hintergrund schaue. Der Blitz ist auch zu sehen, wenn ich eine Hand nah vor mein Auge halte (also quasi den Hintergrund verdecke) und die Hand schnell wegnehme.

Ich war bereits beim Augenarzt, der zumindest feststellen konnte, dass es sich um kein Loch oder ein Riss in der Netzhaut handelt.

Hatte hier jemand ähnliche Symptome und evtl. eine Antwort? Ich bin wirklich verzweifelt und werde langsam richtig panisch.

Ich danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?