Augentropfen trotz Kontaktlinsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn möglich nimm unkonservierte Augentropfen, die sind in Ophthiolen, das sind so kleine Pipetten.

Und lass eine zeit von mindestens 20 Minuten zwischen der Applokation der Augentropfen und dem Einsetne der Linsen, dann ist der Arzneistoff aus dem Auge schon weg. Die Kontaktlinsen nehmen Konservierungsmittel und manche Arzneistoffe auf und das kann dann zu Reizungen führen. Wenn Du Monatslinsen hast ist das aber nicht so schlimm, bei Jahreslinsen führt das dazu, dass Du die Linsen früher austauschen must.

Für Allergiker sind Tageslinsen am besten geeignet, weil sie am Ende des Tages entsorgt werden und sich die allergenen Stoffe so nicht darauf ablagern und deine Augen jeden Tag aufs neue reizen können. Vielleicht solltest du während der Heuschnupfen-Zeit darauf umsteigen.

also meine augen jucken auch dauernd, trage auch kontaktlinsen, war beim arzt und er hat mir tropfen verschrieben. warum sollte man keine augentropfen benutzen wenn man kontaktlinsen trägt? du bewahrst die kontaktlinsen, wenn du sie nicht trägst, doch auch in einer flüssigkeit auf. seit ich die augentropfen benutze, jucken sie nicht mehr.

Kontaktlinsen in Augentropfen aufbewahren?

Ich habe ein paar kontklinsen die ich einmal getragen habe ich das sie nun ausgetrocknet sind habe ich sie in mit Kontaktlinsen verträgliche Augentropfen gelegt kann ich sie ohne Bedenken wieder tragen

...zur Frage

Kennt jemand gute Augentropfen?

Ich bin sehr gegen Pollen und Gräser allergisch deshalb jucken meine Auge und sind etwas gerötet. Kennt jemand gute Augentropfen dagegen?

...zur Frage

Kiffen rote augen vermeiden mit Aufentropfen?

hey leute, ich wollte fragen wie man rote Augen beim kiffen etwas verringer  kann? Kann ich Augentropfen benutzen die man eig benutzt um Kontaktlinsen zu säubern? also Augentropfen mit protein entferner? oder braucht man spezielle Augentropfen? Wen jaa welche ? Die man aber auch im DM oderso bekommen kann? Danke im vorraus für die Antworten

...zur Frage

EXTREMES AUGENJUCKEN....

Hallo ich habe bin auf Pollen allergisch und momentan jucken meine Augen EXTREM und sind zugleich auch EXTREM rot. Ich habe Geduscht um die Pollen aus den Haaren zu bekommen und habe auch Augentropfen aufgetragen. Wollte nun Fragen, da die EXTREME Rötung nicht zurückgeht ob das schädlich ist und ich zum Arzt gehen sollte ( Ich kratze mich nicht an den Augen!) und ob jemand eventuell weiss, was ich noch dagegen tun kann.

...zur Frage

Wie gesund und wichtig sind Augentropfen?

Habe manchmal (wenn ich sehr früh aufstehen muss und schlecht geschlafen habe) rote und brennende Augen. Augentropfen schaffen Abhilfe. Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen. Aber wie gesund und gut sind Augentropfen? Unterstützen sie wirklich oder ist die Verwendung nur PR/ Marketing?

...zur Frage

Augen brennen, jucken, tränen und sind total rot, wer hat einen Rat für mich?

Meine Augen tränen seid ca. 2-3 Monaten, ich dachte es könnte an einem trockenen Auge liegen oder Pollen, gegen die Pollen habe ich Augentropfen - helfen aber nicht.
Denn seit 2-3 Wochen tränen und jucken meine Augen ständig. Sind dann total rot und mein Lid ist trocken und rot.
Make up habe ich auch schon weg gelassen (1-2 Wochen), weil ich dachte, dass die Make Up - Reste, die dann teilweise im Auge als Fäden zu finden sind das Jucken auslösen. Aber das ist nun auch eher nicht der Fall.
Jemand Erfahrungen damit???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?