Augentropfen Stulln mono aufbrauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tropfen sind nicht konserviert. Wenn Du den Rest nach einigen Stunden noch benutzt kann das zu Entzündungen der Augen führen. Sie sind zur einmaligen Anwendung vorgesehen, es ist nur mehr Fkuessigkeit in den Behältern, damit falls jemand zittert, oder danebentropft trotzdem noch die Anwendung möglich ist. Also anwenden und den Rest wegwerfen, nicht an den Augen sparen.

43

Danke für den Stern!

0

Augentropfen sind anders als Joghurt, nach dem Verfallsdatum nicht mehr zu verwenden! Am gleichen Tag könntest Du sie wahrscheinlich noch verwenden. Stinknormale Tropfen, wie Visadron, ..., haben nach dem Öffnen ein sehr knappes Zeitfenster, von wenigen Wochen (Beipackzettel), bei Überschreiten dieser Frist, kann es zu gravierenden Schäden an den Augen kommen. Lies dern Text, wenn Du Dir nicht sicher bist, frag unbedingt Deinen Arzt!

Mit Medikamenten bei Anwendung an Augen sollte man grundsätzlich aufpassen! Wenn die Ampulle angebrochen ist, nur einmal verwenden und dann entsorgen. Genauso wenn das Medikament abgelaufen ist: entsorgen und nicht länger verwenden.

Meine Augen tränen nachdem ich Augentropfen verwendet habe?

Ich war gestern beim Augenarzt und habe Augentropfen bekommen, diese Tropfen dienen dazu das die Schwellung in meinem Auge nachlässt, ich soll sie 4x mal Tag benutzen. Immer wenn ich die Tropfen verwende brennt mein Auge kurz (1sek) und es tränt. Geht dadurch der Inhalt der Augentropfen verloren und zeigen keine Wirkung weil ich sie "ausspüle" ?  

...zur Frage

Augenlaser-OP unter Narkose möglich?

Wenn man so voll die Phobie vor Dingen im Auge hat und sich bsw. nicht mal gescheit Augentropfen tropfen oder Kontaktlinsen tragen kann, könnte man denn die Laser-OP unter Narkose machen, sodass man von dem ganzen nichts mitbekommt? Selbst wenn das Auge betäubt ist und es schnell vorbei ist, man sieht ja das ganze Geschehen. Wie die Ärzte mit scharfen Gegenständen an deinem Auge rummachen. Da bekommt man doch voll Panik....

...zur Frage

Wie lange dürfen angebrochene Augentropfen wirklich verwendet werden?

Auf den Beipackzetteln zu Augentropfen steht meistens, d.h. eigentlich immer: "Innerhalb von vier Woochen aufbrauchen". Nun bleibt ja, auch bei täglicher Anwendung, mehr als die Hälfte eines Fläschchens übrig. Nachdem die Krankenkassen die meisten Tropfen, z.B. bei zu wenig Tränenflüssigkeit, nicht mehr bezahlen, ist das nicht nur schade, sondern auch teuer. Eine Freundin hat das Thema bei ihrem Augenarzt angesprochen. Dieser hat gesagt, das sei alles nur Mache der Pharmaindustrie, sie könne die Tropfen ruhig aufbrauchen, ohne ihren Augen zu schaden. An was soll ich mich halten?

...zur Frage

Wie lernt man am Besten Augentropfen zielsicher zu nehmen?

Habe zum ersten Mal Augentropfen verschrieben bekommen (Berberil) und merke, dass ich doch ganz schön Respekt und irgendwie Hemmungen davor habe die Plastikbehälter übers Auge zu halten^^

Dann gehen die Tropfen meistens über die Wimpern und auf die Seiten, ich treffe fast nie.. wie macht man das am Besten?

...zur Frage

Probleme mit Augentropfen

Hallo liebe Community

ich habe leider eine Entzündung am beiden Augen und muss 2 Wochen jeden tag 5 mal Augentropfen bentuzen.

Ich muss zugeben ich benutze zum ersten mal in meinen Leben Augentropfen und naja es ist komisches Gefühl und sehr unangenehm.

Meine Frage ist es schlimm wenn nicht das ganze tropfen reingeht sondern nur bisschen ?

Soll ich wenn ich unsicher bin obs reingegangen ist nochmal anwenden ? oder lieber nicht.

ich kann an meinen linkes Auge besser mit Augentropfen anweden als rechtes irgentwie.

Macht das unterschied wenn Links mehr ml tropfen bekommt als das rechte ?

Ja ich weiß viele Fragen aber ich habe zum ersten Mal in meinen Leben Probleme mit den Augen.

Schlimmes Gefühl wünsche niemanden so etwas

...zur Frage

Augentropfen leicht benutzen?

Guten Morgen allerseits,

Kann man Augentropfen auch anders benutzen als auf reguläre Weise ins Auge zu tropfen? Das ist jedes Mal eine Katastrophe, erst gehen 5 Tropfen daneben bis dann mal einer halbwegs trifft, aber das Auge genau dann geblinzelt hat. Muss es doch einen besseren Weg geben oder hat jemand Tipps? Bin sehr empfindlich an den Augen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?