augentropfen gegen trockene AUGEN?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da kann dich der Apotheker bestimmt gut beraten. Es gibt künstiche Tränentropfen.

Viel trinken und bevor du stärkere Tropfen oder Tabletten nimmst, würd ich mal Kochsalzlösung probieren die es überall da gibt, wo man auch Kontaktlinsenpflegemittel bekommt. Diese Kochsalzlösung kann man sich problemlos ab und an mal ins Auge spritzen und vielleicht hilft das schon? Wäre dann die gesündeste und billigste Lösung.

Ansonsten unbedingt mal zum Arzt und abklären lassen, was man da noch tun kann.

Gehe damit zum Arzt. Der ist Fachmann. Alles andere wäre Schmus und die Augen sind bestimmt wichtiger wie ein momentanes Hautproblem.

Die gibt es sogar im Drogeriemarkt,aber nimm die in Einzeldosierungen,die verderben nicht soschnell,die Anderen müssen in 3 Tagen aufgebraucht werden.

Bei Augenproblemen würde ich Deinen Arzt fragen, der Dir die Tabletten verschrieben hat, also lieber nicht selbstrumdokorn.

Für die geröteten Augen helfen Euphrasia Augentropfen,gegen trockene Augen Hylo Gel. Brennt beides nicht.

Es gibt spezielle in der Apotheke.

Flüssige Tränen aus der APO

Was möchtest Du wissen?