Augentropfen - Nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DU brauchst dir da keine Sorgen machen. Frei erwerbliche Tropfen (ohne Rezept) in der Apotheke sind Tränenersatzmittel, die sind besonders gut wenn sie Hyaloronsäure enthalten. Man wird von diesen tropfen weder abhängig noch wird die Produktion von irgendwelchen Stoffen eingestellt. Es gibt die unterschiedlichsten Tränenersatzmittel (dünnflüssige, dickflüssige, gelige). HIer muss man ausprobieren welche am angenehmsten sind...

NIE Augentrpfen frei kaufen! Lass dich von einem Augenarzt beraten, das ist am sichersten, denn du weisst nicht, wie sich die Tropfen auf deine Augen auswirken.

Danke für deine Besorgnis. Ich war allerdings wegen meinen Augentropfen schon bei 3 Augenärzten und jeder hat mir gesagt, dass man die Tropfen durchprobieren muss, bis man die passenden Präparate gefunden hat. Ich hatte chon alles von Augen-Gel, Cortisonhaltigen-Tropfen bis zu normalen Tropfen. Bislang haben mir die Augentropfen mit Hylaronsäure am Besten gepasst.

0

Augentropfen bei kaninchen

Mein weiböiches kaninchen hat an einer seite im frühöing und sommer immer ein tränendes auge jnser tierartzt hat uns da mal augentropfen gegeben und meinte wenn die leer sind können wir ihr augentropfen für menschen geben stimmt das und hat das schonmal jemand gdmacht weil ich angst hab das es nebenwirkungem hat

...zur Frage

Trockene Augen, welche Produkte verwendet ihr?

Hallo :) Es gibt hier bestimmt Leute mit trockenen Augen. Welche Produkte verwendet ihr? Bestimmte Augentropfen, Salben oder ein Spray?

Ich verwende Augentropfen.. die helfen zwar, aber nach spätestens 2 Stunden müssen die wieder zum Einsatz.

Hat jemand einen Tipp? Lg

...zur Frage

Meine Augen tränen nachdem ich Augentropfen verwendet habe?

Ich war gestern beim Augenarzt und habe Augentropfen bekommen, diese Tropfen dienen dazu das die Schwellung in meinem Auge nachlässt, ich soll sie 4x mal Tag benutzen. Immer wenn ich die Tropfen verwende brennt mein Auge kurz (1sek) und es tränt. Geht dadurch der Inhalt der Augentropfen verloren und zeigen keine Wirkung weil ich sie "ausspüle" ?  

...zur Frage

Wie gesund und wichtig sind Augentropfen?

Habe manchmal (wenn ich sehr früh aufstehen muss und schlecht geschlafen habe) rote und brennende Augen. Augentropfen schaffen Abhilfe. Ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen. Aber wie gesund und gut sind Augentropfen? Unterstützen sie wirklich oder ist die Verwendung nur PR/ Marketing?

...zur Frage

Blut im Auge (Hinter den Lidern)?

Hallo Mediziner,

meine Freundin wachte gestern und heute mit ein wenig Blut im Auge auf. Ihr könnt es eucj vorstellen, als hätte sie Blut als Augentropfen verwendet.
Was kann es damit auf sich haben?

Danke!

...zur Frage

Habe weiche Kontaktlinsen im Auge und Proculin(Augentropfen) verwendet, wie schädlich ist das?

Danke euch:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?