Augentraining am Computer?

3 Antworten

ja! hatte (nach schlaganfall) einen gesichtsfeldausfall untern links also es fehlte mir vom kompletten kuchen etwa ein viertel auf der linken seite. durch intensives augentraining am computer wurde über etwa zwei jahre dieser sehfeldausfall komplett wieder erledigt. ich mußte nach auflage des straßenverkehrsamtes zur erlangung des führerscheins ein sehr umfangreiches gutachten anfertigen lassen: ergebnis der ausfall ist weg- alles mit training.

Hi Abi, mich würde mal interessieren, mit welchem PC-Programm du diesen tollen Erfolg erreicht hast !?

0

Warum möchtest du denn ein Augentraining machen? Bei einem Gesichtsfeldausfall durch einen Schlaganfall ist meistens der Sehbereich im Gehirn geschädigt. D.h. die Augen sind in Ordnung, aber die Bilder können im Gehirn nicht mehr verarbeitet werden. In manchen Fällen bildet sich ein Teil des Ausfalls in den ersten 1 -2 Monaten wieder zurück, da die Zellen für den Bereich in einer Art Schockzustand waren und ihre Funktion dann wieder aufnehmen. Aber vollständig wiederherstellen lässt sich ein Gesichtsfeldausdall durch ein Training nicht. Es gibt Trainingsmethoden bei dem man das Gehirn trainiert eine neue Blickstrategie zu "erlernen". Das Gehirn "lernt" immer mal wieder zur geschädigten Seite zu schauen um so den Ausfall zu kompensieren. Der Ausfall an sich bleibt bestehen. Dieses Training kann meistens innerhalb von 2 Wochen durchgeführt werden und die Kompensation stabilisiert sich dann im Alltag. Die Meinungen zu den Programmen welche Versprechen das Gesichsfeld wieder herzustellen ode zu vergrößern sind geteilt.

Hallo Silversurfer,

so ein Augentraining für den Computer gibts auch online, z.B. auf www.augen-training.at

Bringt Augentraining bei meinen Werten etwas?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Augentraining gemacht? Ist es schädlich für die Augen? Erzielt man erkennbare Erfolge bzw ist man irgendwann durch konequentes Training nicht mehr auf eine Brille angewiesen?

Meine zweite Frage wäre ob es schädlich ist, wenn ich die Brille einfach absetzte (sehe dann alles verschwommen bis auf die sachen, die sehr nahe beij Auge sind) ?

Meine Werte : R F -3.00 -0.50 80 H 13.00 L F -3.00-1.00 90 H 13.0 Alter 16

...zur Frage

muss mann bei weight gainer trainieren idt es notwendig?

also ich frage mich,, ob ich wenn ich die nächste zeit mal nen weight gainer (für Massezunahme) teste auch trainieren muss. Bringt der auch was ohne Training??? Oder net viel ohne Training?? gruß

...zur Frage

Kann man wirklich durch Karotten seine Sehschärfe verbessern?

Ich hörte von Maßnahmen besonderer Art, mit der man seine Sehstärke trainieren kann. Neben gewisse Übungen spielt auch regelmäßiger Karottenkonsum eine besondere Rolle. Kann man wirklich sein Sehverögen durch Augentraining und Ernährung (Vitamin A für Augen) wesentlich verbessern, dass man irgendwann auch wieder ohne rosarote Brille durch das Leben gehen kann?

...zur Frage

Augentraining Erfahrungen

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Augenübungen gemacht?

Ich selber bin kurzsichtig und habe auf beiden Augen -4,25 Dioptrie Ich übe täglich ca. 1,5 Stunden mit Hilfe des Buches Eselsweisheit

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten von euch freuen, damit ich auch weiß ob es was bringt oder ob es verschwendete Zeit ist.

Danke im Vorraus Redsid0

...zur Frage

Kann man seine Brille wirklich mit Training los werden?

In soo vielen Blogs,Youtube-Videos, Artikeln und sogar Seminaren wird gesagt das man seine Brille mit Augentraining loswerden kann. Normalerweise würde ich sagen das es einfach ein Lüge ist, womit bestimmte Leute Geld verdienen wollen, aber es wird einem tatsächlich nichts verkauft. Es sind einfache Augenübungen die man selber Zuhause machen kann.

Die Idee dahinter ist, das die Augen durch das Leben in der Stadt, durch Bücher, Computer Handy ect. immer nur das Sehen in der Nähe beanspruchen und somit die Muskeln des Auges schwächer werden. Mit dem Training soll man die Muskeln wieder stärken können.

Kennt jemand jemanden oder hat vielleicht sogar jemand Erfahrung damit dem Training?

...zur Frage

Bringt Training was wenn man am nächsten Tag Muskelkater davon hat?

Hilft es was so viel zu trainieren, dass man am nächsten (+ ev. übernächsten) Tag Muskelkater hat? Oder ist für den Muskelaufbau es besser weniger zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?