augentest für die polizei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das umrechnen ist nicht so einfach. Zur Berechnung gehören mehrere Faktoren und Visus und Dioptrin ist wie Äpfel und Birnen. Es ist nur eine Faustformel. Hast du das im Gulli-Board gefunden? Klingt nicht so logisch, oder? Da hat man dann mit 3,5 dpt nur 1% Sehleistung.

So oder so bist du mit -1,4 dpt nicht untauglich. Das ist man erst mit -2,5. Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen und kannst das in Ruhe abwarten, bis dein AA das Ergebnis hat.

Gruß S.

5

Vielen Dank Sirius! endlich mal jemand der sich auskennt und einen ermutigt! Vielen vielen Dank!

0