Augensumme bei 4 Würfeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm... das Ergebnis dürfte zwischen 4 und 24 liegen.

Du könntest eine Tabelle basteln, bei der du je zwei Ergebnisse zusammennimmst.

Also jeweils von zwei bis zwölf. Mit den jeweiligen Wahrscheinlichkeiten aus der von dir schon erstellten Tabelle für zwei Würfel.

In jedem Fall gibt es jetzt 6^4 (also gut tausend) Möglichkeiten insgesamt. (Die schreibe ich aus praktischen Gründen nie in, sondern unter die Tabelle - weil ja immer gleich).

Liebe Grüße,

Tanja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt es darauf an, welche augenzahl jeder würfel
speziell hat? Also.. Die würfel
sind bezeichnet mit A-D oder 1-4?

Sonst könnte man einfach eine Tabelle mit allen möglichen Augensummen aufstellen mit den Wahrscheinlichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m0rz97
30.04.2016, 21:40

Das sinnvollste wäre aber eine Matrix, denke ich mal.

0

So eine Tabelle würde 1296 Zeilen haben, ist also vermutlich nicht die beste Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe die Zahlen in den Taschenrechner... die Tabelle ist schon drinnen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?