Augenstärke ändert sich immer mehr!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey. Ich bin auch Kurzsichtig. Das ändert sich weil Du wächst!! Das kann besser aber auch schlechter werden. Wenn Du deine Brille immer trägst dann kannst du nicht viel mehr machen. Wenn Du Kontaktlinsen trägst würde ich vielleciht mal eine Brille tragen.

Trage eine Brille :b & danke

0

Bei mir ist es fast ganz genau so wie bei dir, ich hatte auch im gleichen Alter wie du diese Dioptrienzahlen (bin jetzt 16 und bei -4,5/-4,75). Mein Vater und ich haben beide eine Hornhautverkrümmung (was ich bei dir daher auch als erste Vermutung habe, auch wenn ich mich nicht so ganau auskenne). Bei meinem Vater ging es bis -6,0, bis es letzendlich aufhörte schlimmer zu werden. Wahrscheinlich wird es bei mir auch in diesem Bereich enden. Auf eine Laseroperation versuche ich mich jedoch nun schonmal Mental vorzubereiten :)

In der Pubertät verändert sich der Körper und die Augen auch oft. Dass liegt daran und daran kannst du nix ändern. Wenn die Pubertät vorbei ist hört das massive verschlechtern der Augen sicher auf.

Das liegt einfach ander Pubertät, bei mir sind meine Augen auch super cshnell schlechter geworden. Das geht sehr vielen so.

Das ist normal dass sich die Stärke ändert - besonders wenn du noch jung bist :) Kann besser aber auch schlechter werden :)

gehe lieber in der zeit wo er im Urlaub ist zu einem anderen ist. wenn es sich so schnell verändert, dann kann es was ernsthaftes sein. wenn es dann was schlimmes ist kannst du die sicht wo du "verloren" hast nicht ehr wieder zurück bekommen

Also meine Sehstärke ändert sich auch ständig,mir hat der Augenarzt gesagt,dass sich die Stärke in der Pubertät oft ändert.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die eine ist deine Kurzsichtigkeit verschlechtert sich bis du maximal 30 Jahre bist, wobei sich das Tempo verlangsamt, die Andere ist deine Kurzsichtigkeit verschlimmert sich immer mehr bis du erblindest, das ist allerdings sehr selten.

Ich schätze aber mal du bist im moment im Wachstum und irgendwo bei 5 bis 8 Dioptrien ist dann bei dir Schluß.

Ich würde mir an deiner Stelle erst Gedanken machen wenn es mehr als 6 Diptrien sind.

du bist ja noch "jung" und darum wächst du noch und deine augen verändern sich noch, das hört bald auf..:D

Was möchtest Du wissen?