Augenspritze AMD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Schwiegervater hatte diese Behandlung einige Male - und er war kein Held....

Es wird tatsächlich direkt ins Auge gespritzt, wo man aber vorher betäubende Tropfen hinein bekommt.

Angeblich tut es auch nicht weh, ist nur unangenehm.

Aber: Diese Spritzen helfen nicht viel...... ich kenne niemanden, der eine wesentliche Verbesserung der Sehkraft festgestellt hätte.

Es gibt verschiedene Erkrankungen und verschiedene Methoden sie zu beheben.

0
@hoermirzu

hmmm

Gefäßeinblutung.. aufgrund Nachwirkung Diabetes Typ 2 Diese Herde sollen wohl mit Hilfe der Spritzen behandelt und beseitigt werden.

0

Das Auge selbst ist schmerzunempfindlich. Injektionen werden nie ins Auge gespritzt.

Je nachdem, was an Deinem Auge gemacht wird, unangenehm ist es auf jeden Fall, schmerzhaft nie. Für Operationen musst Du wach bleiben, deswegen bekommst Du nur ein Beruhigungsmittel, das örtlich wirkt, gespritzt; - nicht ins Auge, keine Angst.

Hallo Hoermirzu, hast du persönlich Erfahrungen gesammelt? Habe echt Bammel....

0

Ich hatte auch schon 2 spritzen wegen der AMD. Es tut wirklich nicht weh,aber bei der 2. Kortisonspritze sah ich 4 Tage lang schwarze Gardienen vor dem Auge schweben .Bis jetzt hat es nicht geholfen aber die Besserung soll auch noch nach Wochen einsetzen. Na ja , die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mrt Finger Ablauf und Uniklinik Homburg Handchirurgie Erfahrungen?

Hallo, Ich muss am Freitag ein MRT vom kleinen Finger machen lassen. Ich hatte schon vorher MRT's von Organen und ich wollte wissen ob beim Finger auch die Spritze ins Spiel kommt und wenn ja ob die dann auch in den kompletten Körper gespritzt wird also Blutbahn oder ob man da den Finger gezielt spritzen kann. Leider muss es sein aber vertrage das nicht sehr gut.

Meine zweite Frage ist ob jemand schon in der Uniklinik Homburg war in der Handchirurgischen Abteilung. Wie waren eure Erfahrungen. Ich war jetzt 1 mal da und fand den Wartesall relativ unhygienisch und habe noch nie so einen Hygienezustamd gesehen. Ich fand aber das Personal und die Ärztin super und ich muss wahrscheinlich operiert werden und wollte wissen ob ich mir zuviele Gedanken mache.

Vielen Dank

...zur Frage

High durch Lokalanästhesie (Spritze) beim Zahnarzt?

Hi,

Kurze Frage:

Kann es sein, dass jmd beim Zahnarzt durch ne ordentliche Dosis (zb 2 ganze Spritzen) Lidocain (oder was auch immer da für gewöhnlich heutzutage drin ist) high wird bzw benebelt!? Hat mir jmd erzählt es wäre bei ihm so gewesen, kann das aber irgendwie nicht ganz glauben..

Danke, LG

...zur Frage

Plötzliche Schmerzen unterm Schulterblatt. Was könnte das sein?

Wie der Name der Frage schon verrät habe ich aufeinmal Schmerzen unterhalb des linken Schulterblatts, jetzt frage ich mich wieso, der Schmerz kommt entweder wenn ich mich beuge oder ich tiefer einatme, daher würde ich vermuten das es eventuell am linken Lungenflügel liegt, habt ihr eventuell Ideen was das sein könnte? Kam von jetzt auf nachher, hab nichts großartiges getan, dass ist das Merkwürdige.

...zur Frage

HILFE, WAS IST DAS? TIER IM KOPF?

hallo Leute! Eine bestimmte Stelle an meinem Kopf kratzte die ganze Zeit. Ich habne gemerkt das etwas spitzes raushängt und habe es mit einer Pinzette rausgezogen. Dann kam dieses Tier?! Ich mache mir gersde ziemliche sorgen!! Auf dem Foto erkennt man das nicht, aber die brauen stellen beim Insekt ist Blut in ihr drinne 😣

...zur Frage

BBlau flecke durch falithrom?

Vor ca. 2 jahren hatte ich eine lungenembolie, seitdem nehme ich falithrom in unterschiedlichen Dosierungen je nach ergebnis Quickwert überprüfung. Vor ca. 1 Woche habe ich starke Schmerzen im Knie. Meine Hausärztin spritze Diclovenac. Im krankenhaus stellte man eine beginnende Arthrose fest, ultraschall und Röntgen hatten das ergeben. Die schmerzen waren teilweise so stark, das ich nicht mehr laufen konnte. Mir wurde von niemandem gesagt, dass ich Falithrom absetzen soll, da ich starke schmerztabletten nahm. Nach 2 tagen bildete sich am oberschenkel ein riesiger bluterguss der sich jetzt auch auf der wade bildet. Nächste woche gehe ich noch zum MRT. Jetzt meine frage, der aktuelle quickwert ist 19,4 und der INR 3,55. Das falithrom soll ich absetzen und in 2 Tagen heparien spritzen. Ich bin sehr verunsichert, ob das alles ok ist

...zur Frage

Weisheitszähne ziehen womit betäuben?

Hallo Ich war gestern bei meinem Zahnarzt der mir mitteilte, dass meine Weisheitszähne gezogen werden sollten (ihr wäre es am liebsten wenn ich alle ziehe). Großes Problem bloß dabei ist ich habe riesen große Angst vor Spritzen im Gesicht. Also hab seid dem ich klein bin nie eine Betäubung im Mund bekommen, weil ich lieber die Schmerzen hatte anstatt die Spritze. Nun gut also habe ich mich über die Vollnakose informiert bei ihr und sie sagt mir ich solle mit 600 Mücken rechnen wo ich fast vom Stuhl gefallen bin. Also ist das keine Option für mich da ich das Geld nicht hab. Nun sagte sie mir ich solle zu einen Psychologen gehen und mir ein Beschein holen das ich ein Angstpatient bin und es bezahlt bekommen sollte aber im Ernst welche Psychologe macht sowas wegen einer Spritze. Nun um auf meine Frage endlich zu kommen ich habe was von einem Dämmerschlaf gelesen? Ist der gut? Hat wer Erfahrung? Wenn ja wie viel hat er gekostet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?