Augenspende

4 Antworten

Das Auge als Organ allein reicht ja nicht. Da hängt ja noch der Sehnerv dran und es muss eine ''Kommunikation'' zum Gehirn stattfinden. Also sehen würde er, wenn man ihm heutzutage die Augen einpflanzen könnte, damit (noch) nichts. Aber wie der Stand in z.B. 20 Jahren sein wird, kann heute ja noch keiner wirklich beurteilen.

Was machbar ist, hängt vom Grund der Erblindung ab.

Das geht leider noch nicht.

Blind - keine Augen

Ich habe mich schön öfters gefragt, was Blinde, die keine Augen haben "sehen". Ein "normaler" Blinder mit Augen kann ja unter Umständen noch hell und dunkel erkennen. Selbst wenn nicht müsste dieser ja eigentlich nur schwarz "sehen".

Aber was "sieht" nun ein Mensch, der gar keine Augen hat? Irgendwie übersteigt das meine Vorstellenskraft.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Wie kann mir mein neffe total ähnlich sehen?

Hey, mein neffe sieht mir total ähnlich,  von den Gesichtszügen & den augen, er ist gerade mal 2, aber was komisch ist, von seiner Mutter hat er keinerlei  Ähnlichkeiten. Wie kann das sein ?

...zur Frage

Wie sehen die Augen eines blinden aus?

Ich schrieb im Aufsatz irgendwie: " Die Frau sah in den Augen ihres Mannes das er blind geworden ist und weinte...." Die Lehrerin sagte mir das wäre eine Dummheit, jetzt stelle ich mir die Frage wie die Augen eines blinden Menschen aussehen und wie sie sich bewegen und so.. Danke, :)

...zur Frage

Was ist für Blinde "schön"?

Wie definieren Menschen die von Geburt an blind sind Schönheit? Und was finden diese Menschen schön? Ich weiss, dass ein Blinder dies wohl nicht lesen wird, aber ich kenne Niemanden der blind ist und die sieht man ja auch so selten, deshalb frage ich euch. Vielleicht kennt ihr ja Jemanden der blind geboren ist und könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

können blinde ihre augen bewegen?

können bilde ihr augen bewegen? ich dachte immer nicht, aber im TV ist so nen werbung über Haarfärben. eine frau erzählt wie schön sie haarefärben findet. auch wenn sie blind ist. aber die frau bewegt die ganze zeit ihre augen. geht das?

...zur Frage

Permanent weit aufgerissene Augen?

Ja hey, Ich bin 16 Jahre alt und habe momentan mit einem Problem zu kämpfen. Ich habe nun ein paar mal Mdma konsumiert, beim Mdma Konsum waren meine Augen unnatürlich weit aufgerissen. Jetzt ist es so (10 Wochen nach letzten Konsum), dass meine Augen immernoch zu weit geöffnet sind, gerade wenn ich etwas anstarre oder auch wenn ich nicht darauf achte. Es fällt auch auf, ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen. Nun stellt sich mir eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Natürlich stoppe ich den Konsum von Mdma, Aber es wird nicht besser. Hat hier vllt jemand Tipps oder Tricks?

Mfg, Linus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?