Augenspende

4 Antworten

Das Auge als Organ allein reicht ja nicht. Da hängt ja noch der Sehnerv dran und es muss eine ''Kommunikation'' zum Gehirn stattfinden. Also sehen würde er, wenn man ihm heutzutage die Augen einpflanzen könnte, damit (noch) nichts. Aber wie der Stand in z.B. 20 Jahren sein wird, kann heute ja noch keiner wirklich beurteilen.

Was machbar ist, hängt vom Grund der Erblindung ab.

Das geht leider noch nicht.

Was ist für Blinde "schön"?

Wie definieren Menschen die von Geburt an blind sind Schönheit? Und was finden diese Menschen schön? Ich weiss, dass ein Blinder dies wohl nicht lesen wird, aber ich kenne Niemanden der blind ist und die sieht man ja auch so selten, deshalb frage ich euch. Vielleicht kennt ihr ja Jemanden der blind geboren ist und könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

können blinde ihre augen bewegen?

können bilde ihr augen bewegen? ich dachte immer nicht, aber im TV ist so nen werbung über Haarfärben. eine frau erzählt wie schön sie haarefärben findet. auch wenn sie blind ist. aber die frau bewegt die ganze zeit ihre augen. geht das?

...zur Frage

Schwarze Punkte im Auge

Ich habe kleine schwarze Punkte in meinen Augen, ich würde gerne wissen was diese sind und ob sie gefährlich sind, da eine freundin sagt man kann davon blind werden wenn sie größer werden. Kann mir jemand weiterhelfen? - ein Bild von meinen Augen könnt ihr auch sehen -

...zur Frage

Kontaktlinsen Tokyo Ghoul?

Ich wollte fragen, wo man sich Kontakt linsen von Tokyo ghoul bestellen kann und was man bei denen beachten muss zum Thema Umgang und aufsetzen usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Warum war ich kurze Zeit auf beiden Augen Blind?

Hi Leute ich bin mal mitten in der Nacht aufgewacht weil ich Durst hatte habe dann etwas getrunken und kurze Zeit später war ich komplett blind ich habe totale Panik bekommen nach einiger Zeit konnte ich wieder etwas sehen und mittlerweile wieder so gut wie davor auch aber die Frage ist ja warum bin ich überhaupt blind geworden????

Ps: falls Rechtschreibfehler drin sind sry habe ne rechtsschreib Schwäche Lg Julia

...zur Frage

Planeten mit dem bloßen Auge sehen?

Das lese ich viel zu oft. Ich habe aber noch nie aktiv einen Planeten gesehen. Vielleicht sah ich ihn als eine Sonne, wie die anderen 4.000. Bin ich der einzige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?