Augenschutz motorsense

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, niemand zwingt dich dazu. Die paar Steinchen oder Scherben dir dir ins Auge fliegen können oder die Hundekacke die dir eventuell unter die Sense kommt sind vollkommen unbedenklich. Sandalen reichen auch vollkommen aus und was kostet überhaupt die Welt. Chirurgen und Ärzte leben von Leuten wie dir und das nicht mal schlecht.

Dat is die richtige Einstellung! Echte Kerle brauchen keine Sehkraft, Alta

0
@Halbwissen

Wie war das? Mit dem Zweiten sieht man besser. ggg

und wir Männer brauchen das bitteschön, abgeschnittene Zehen und ins Hirn gedrückte Augen die zerplatzt sind von den Steinen und Scherben - und wir mähen munter weiter weil eigentlich nix is... XD

0

man(n) muss nicht, aber besser wäre es! habe auch schon kleine erdklumpen und holzspähne ins gesicht bekommen, die teile werden übelst beschleunigt von den umdrehungen der motorsense und das tut weh! wenn das ins auge geht, kanns wort wörtlich ins auge gehen! also besser ne brile auf!

Kommt drauf an wieviel Dir Deine Augen wert sind... Ich würde mir eine aufsetzen, wenn Du einen Stein erwischt und Ihn Dir ins Auge schleuderst, ist die Lampe Kaputt

Doch, sollte man! Kam heute morgen erst ein Bericht auf ZDF Dokukanal, wo jemand im hohen Gras in eine Metallstange gesenst hat und ihm ein dicker Metallsplitter ins Auge geflogen ist. Er trug nur ein Gesichtsvisier, keine Brille. Das Auge war hin. Auch Steine sind in dieser Hinsicht gefaehrlich.

Natürlich ist die Arbeitsschutzkleidung zu tragen... selbst Zuhause.... Denn da bist Du auch nicht sicher!!!!

Es hat seinen Grund, das gewerblich Augen/Hörschutz so wie Sicherheitsschuhe zwingende Vorschrift sind....

LG....strick

kleb dir mal ein auge zu und du weist wie das ist mit nur einem Auge.

Boah, ich hätte viel zu viel Angst um mein Augenlicht, um das zu riskieren.

Was möchtest Du wissen?