Augenschmerzen?

1 Antwort

Wenn Dein Augenarzt Dir sagt, dass Du eine Brille brauchst, hat ein Brillengeschäft (!) nicht das Recht, Dir diese zu verweigern. Geh bitte mit Deinen Eltern nochmal zu Fielmann oder zu einem anderen Geschäft, nimm den Zettel vom Augenarzt mit und lass Dich nicht abwimmeln.

Korrekt. Deine Eltern könnten auch mal fragen, ob Fielmann die volle medizinische Verantwortung dafür übernimmt, wenn du den Rat des Augenarztes wegen Fielmanns Weigerung in den Wind schlägst - natürlich bitte mit Unterschrift!

Wirst sehen, wie klein die dann werden.

Aber die bessere Methode ist - nicht mehr zu Fielmann!

Gibt auch noch andere Gründe, den Laden zu meiden!

1

Fielmann Rückgaberecht

Also ich habe gestern meine brille bei fielmann abgeholt, der rahmen ist von da und die Gläser mit -2.25 auf beiden seiten. Da ich aber so schlau war und denn sehtest nach der bestellung gemacht habe, habe ich die falshe stärke somit bestellt, ich bin auch hin habs ihnen gesagt aber die meinten geht leider nicht zu ändern die Gläser jetzt schon da sind. Jetzt meine frage kann ich die brille zurückgeben und mein geld wieder verlangen bzw. habe ich ein rückgaberecht oder die Gläser kostenlos austauschen lassen mit der richtigen stärke.

Danke für jede antwort

...zur Frage

Sehstärkenverschlechterung zum Optiker oder Augenarzt?

Hallo, Also ich merke, dass sich meine Augen verschlechtert haben und die Gläser meiner Brille (welche ich seit 1 Jahr trage) gewechselt werden müssen. Ich habe bei Fielmann angerufen, diese meinten dass ich sofort kommen und einen Test machen kann. 1.Wie lange würde es dauern bis ich meine Brille bekomme? Außerdem habe ich auch beim Aufenarzt angerufen, da einige meinten, dass mir ein Teil der Brille von der Krankenkasse bezahlt wird, STIMMT DAS?? der Termin ist jedoch erst in 3 Wochn. Also soll ich zum Optiker oder würde mir das beim Augenarzt bezahlt werden? Vielen vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse für die Brillen, wenn man 17 ist?

Ich brauche Fernbrille, Kunststoffgläser und Brille für den Schulsport zahlt das ganze die Krankenkasse auch wenn ich 17 bin
oder muss ich da selbst zahlen?

Ich will die Brille von Fielmann

Bin bei Barmer GEK versichert.
(Familienversichert)

...zur Frage

Brille kaufen mit geweiteten Pupillen?

Hallo, ich war vor ca. 4 Stunden beim Augenarzt. Sie gaben mir 2 mal augentropfen. Nun sind meine Pupillen geweitet. Ich will gerne jetzt eine Brille kaufen da ich eine brauche. Die Frage ist, kann ich es jetzt tun mit geweiteten Pupillen tun oder soll ich warten bis morgen wenn es wieder normal ist?? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Was tun wenn ich seit über einem Jahr fast durchgehend Augenschmerzen habe und weitsichtig werde?

Hallo Leute, ich bin 13 Jahre alt und habe ein ziemlich großes Problem: Alles hat im April 2016 angefangen als ich noch 12 war, ich habe zu viel Playstation 3 mit meinen Freunden online gespielt habe. (man kann sagen dass ich es durchgehend getan habe, nur nicht als ich in der Schule war oder am schlafen war) Nach einigen Wochen hatte ich abends immer Augenschmerzen, (ab ca. 18 Uhr) und das habe ich einfach ignoriert und noch weiter bis ca. 23-24 Uhr gezockt. Als ich irgendwann die Augenschmerzen schon ein paar Minuten als ich angefangen zu zocken habe bekam habe ich das auch ignoriert aber irgendwann habe ich mit dem Zocken aufgehört. Im August 2016 ging ich dann zum Augenarzt und er hat mir Augentropfen für trockene Augen und irgendwelche Heidelbeererentabletten verschrieben und sagte, dass mein rechtes Augen eine Hornhautverkrümmung (-0,5) hat. Ich hab keine Brille bekomen weil er sagte dass es unnötig wäre. Später gingen meine Augenschmeryen leider nicht vorbei. Ich ging im Dezember 2016 wieder zum Augenarzt und er sagte, dass meine Augen -0,5 Sehschwäche haben und dass es vorbei geht und dass ich dann eine Lesebrille bekomme weil ich weitsichtig bin (+0,75). Ich habe ein Augengel und Augentropfen für trockene Augen bekommen und die Schmerzen sollten nach einem Monat nachlassen, aber leider war es nicht so. Ein Monat später ging ich wieder zu diesem Arzt, habe andere Medikamente bekommen (ebenfalls für trockene Augen) und die Schmerzen sollten wieder ein Monat später nachlassen, aber leider ist es nicht passiert. Ich bin dann nicht mehr zum Augenarzt gegangen weil es eh nichts bringt.

Ich weiss nicht was ich tun soll, nichts hilft mir, keiner versteht mich und ich habe fast durchgehend Schmerzen. Ich kann nicht lernen, lesen, kurz was am Handy oder so machen weil ich dann sofort Schmerzen habe. Wisst ihr was ich tun kann oder hattet ihr auch mal diese Krankheit? Ich möchte einfach nur wieder gesund Augen haben und bereue das mit dem zocken sooo sehr... Schreibt bitte keine unnötigen Sachen wie hobbylos ich war oder so, ich habe meine Fehler verstanden..

LG

...zur Frage

Druck auf den Augen und viele rote Äderchen. Was kann das sein?

Habe seit 3 Tagen leichten Druck auf den Augen und vorhin bemerkt das ich auch viele rote Äderchen an den Augen habe. Kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte?

Spiele auch regelmäßig Playstation, am Wochenende viel und in der Woche wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?