Augenschmerzen rechts beim nach oben oder nach links oben gucken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe das sehr oft, dass der Schmerz "von hinterm Auge" kommt. So ein fürchterlicher "Druckschmerz", manchmal einseitig, manchmal zweiseitig. Habe das schon sehr lange. Bei mir gibts auch ne Diagnose, möchte Dich aber nicht verrückt machen, Du hast es erst seit gestern Abend ;) Sicher hast Du Deine Augen überbelastet. Wenn es nicht weggeht, rufe bei Deinem Augenarzt an, geh notfalls auch zum Hausarzt.

Alles Gute :)

Augenmuskel überdehnt? Eine Entzündung in den Nebenhöhlen wäre auch gut möglich.

Trockene Augen nach der Menopause können auch solche Symptome machen.

Lass deine Augen in Ruhe und strapaziere sie nicht weiter.

Hallo Yousobe,

ich habe manchmal einen ähnlichen Schmerz, wie du ihn beschrieben hast. Oft ist es bei mir auch so, dass alles in Ordnung ist, wenn ich geradeaus schaue, aber wenn ich nach links oder rechts sehe, ohne meinen Kopf mitzudrehen, schmerzt es.

Meistens habe ich das, wenn ich krank werde, krank bin, oder war. Oft ist es dann aber auch noch mit leichten Kopfschmerzen verbunden. Aber du schreibst ja, dass du dich sonst ganz gut fühlst, also kann es daran schonmal nicht liegen.

Manchmal tritt der Schmerz auch bei mir auf, wenn ich recht lange in der Sonne war, also nach einem Freibadbesuch oä. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran. 

Natürlich geht das auch wieder weg, es ist mir noch nie passiert, dass es länger als 3 Tage anhält, also mach dir keine Sorgen ;)

Zum Augenarzt musst du meines Erachtens auch nicht sofort. Nur, wenn es länger, als 5 Tags anhält und es möglicherweise noch schlimmer geworden ist, würde ich das mal abchecken lassen.

Gute Besserung ;)

Ich bin jetzt komplett erkältet :D

0
@Golobi

Ooh :( aber dann weißt du immerhin, dass es höchstwarscheinlich daher kam und nichts Schlimmes ist

Gute Besserung 

0

Hatte ich auch mal, nach 3 Tagen war es weg bei mir. Mein Arzt sagte, es sei wohl ne Überlastung gewesen. Aber wie gesagt, das war bei mir so. Geh ggf selbst zum Arzt.

Geh zu einem Augenarzt.

Was möchtest Du wissen?