Augenschmerzen - Hatte was ins Auge bekommen

9 Antworten

Bei mir war das ungefähr auch so, besorg dir ca 50g Kamilleblüten, koch Wasser auf und tu sie da rein. Nimm ein Wattepad, tu es auf ein altes Tuch und tu mit einem Esslöffel ca 1 Löffel Kamillenblüten mit etwas Saft (Der Saft, der mit dem Blüten drinnen ist) auf das Wattepad. Es sollte warm sein. Drück es vorsichtig aufs gesamte Auge. Mir tat das rechte Auge weh und war angeschwollen, 3 Stunden nach der Anwendung war es abgeschwollen und ich konnte es vollständig öffnen. Als ich in den Spiegel sah, bemerkte ich eine Wimper. Ich nahm sie vorsichtig mit dem kleinen Finger aus dem Auge ( Mein Auge tränte auch oft) und tauchte meinen Zeigefinger in den Tee. Danach hielt ich ihn etwas übers Auge und es tröpfelten 3 Tropfen Kamillentee rein. Es fühlt sich schon richtig gut an und das war nur eine natürliche Reaktion meines Körpers, da er wusste, das sich ein Fremdkörper im Auge versteckte. Tja jetzt geht es mir viel besser und die Schmerzen haben auch nachgelassen.

Bitte doch jemanden, sich dein Auge genau anzusehen und nach Fremdkörpern zu suchen! Notfalls der/die nette Nachbar(in), solltest du allein wohnen. Oder eben mit nem Spiegel sorgfältig nach Auffälligkeiten suchen. Wenn alles nix hilft, ab zum Augenarzt!

Ich habe öfters mal ne Wimper im Auge, aber nie für so lange Zeit. Ein Fremdkörpergefühl im Auge muß nicht unbedingt bedeuten, daß wirklich etwas hinein gekommen ist, sondern kann auch andere Ursachen haben. Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen

FK-Gefühl im Linken Auge?

Hallo,

Ich war vor ca. 2 Wochen beim Augenartzt wegen meinen Auge. Da ich manchmal ein Fremdkörper gefühl im Auge fühle. Nun ist mir vor einigen Tagen eine Wimper ins Auge gekommen und ich bin mir nicht sicher ob diese aus dem Auge draußen ist. Ich habe das Auge schon oft mit Wasser ausgespült, habe auch schon gründlich im Auge reingeguckt, aber ich finde weder eine Wimper im Auge noch was anderes. Ich habe aber seit einigen Tagen ein Fremdkörpergefühl im Linken Auge. Die Augenärtzin hat mir wo ich vor 2 Wochen da war Augentropten zur Beruhigung gegeben, diese helfen mir auch. Nur ich was halt nicht was ich machen soll wegen diesen Fremdkörper gefühl im Linken Auge?

...zur Frage

Fremdkörpergefühl im Auge nach Arzt besuch?

Und zwar war ich heute beim Augenarzt der mir ein Krümmel im Auge entfernt hat das ganze ist nun 5 Stunden her es war danach schon viel besser aber ein leichtes fremdkörper Gefühl hab ich immernoch hat der Arzt was übersehen oder woran liegt es das dieses Gefühl nicht verschwindet

...zur Frage

mein auge tut weh aber nichts ist schichtbar

mein auge tut weh als ob da eine wimper drin wäre oder eine wimper stehen würde :/ was kann ich tun ?

...zur Frage

Sofort Tierklinik oder langen Hausmittelchen?

Hey Leute, heute war ich mit meiner Hündin gassi und während dem Spaziergang sah ich Blut am auge. Am Pfingstmontag hatte sie auch schon so einen ähnlichen Ausfluss. Ich telefonierte sofort alle Notfallnummern für Tiere ab, doch eine Tierärztin meinte es muss nicht unbedingt Blut sein, sondern nur son ausfluss bei gereiztem augen. jetzt hab ich mit kamillentee ihr auge abgetupft uund bemerkt das an beiden augenlidern so pickelchen sind und am aussenand vom rechten auge sieht es aus als wäre ein kleine riss drin. wie zb wenn ein Mnesch gähnt und manchmal bekommt man ja auch solche minirisse am lippenwinkel. sie spielt und hat wie es aussieht hat sie keinerlei schmerzen auch wenn man dran geht, aber als ich mit licht direkt aufs auge strahlte um es besser zu sehen fing sie an zu zittern und versteckte ihre augen.. also ziemlich lichtempfindlich. das dumme ist halt das ich mittags nicht zum arzt kann da ich kein freien arbeitstag kriege ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?