augenschmerzen frage warum

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die augenschmerzen können mit einem (zeitweise stark) erhöhtem blutdruck zusammenhängen - sofern es drückende schmerzen hinter/auf/im auge sind ist das sogar sehr wahrscheinlich wenn sie in verbindung mit kopfschmerzen auftreten und beim warmen duschen besser werden (warm = gefäßweitstellung = verminderter blutdruck)

dennoch solltest du mal nicht "bloß" den augenarzt, sondern vorallem auch deinen hausarzt um rat bitten, ein augenarzt kann an der symptomatik nichts ändern wenns bspw vom blutdruck kommt, der hausarzt schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass doch mal einen rundum-check beim arzt machen. dann sehen die ob da was ist

ich würde dir aber raten einfach viel zu trinken und dich zu entspannen. wenn du viel vorm rechner oer tv sitzt solltest du auch das ändern. und lesen ist auch nicht gut da es das gehrin und die augen anstrengt. des weiteren würde ich viel an die frische luft gehen und die landschaft betrachten(weit gucken entspannt die augen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso fragst du nicht deinen Arzt, anstatt hier auf Diagnosen zu hoffen, die wir als Laien nicht beantworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?