Augenschmerzen beim Fernseher als PC-Monitor

1 Antwort

Ganz einfach - es liegt nicht an den Strahlungen, sondern an der abweichenden Auflösung und Technik des TVs

Wenn Du 20cm an den Schirm mußt, ist die Darstellung wesentlich gröber und auch das "Flimmern" wird stärker wahrgenommen. Das Display des TV ist nicht auf den PC samt Grafikkarte optimiert, sondern auf die Darstellung von TV- und Videoinhalten bei einem Sichtabstand von mehr als der Bildschirmdiagonale - aus unmittelbarer Nähe und stehendem Bild siehst Du quasi jeden einzelnen Pixel und Dein Gehirn muß das erst wieder zu einem homogenen Bild verschmelzen.

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! Das leuchtet ein. :)

0

Display Bruch im Fernseher?

Ich habe meinen Tisch verschoben und dann ist mein Fernseher (32 Zoll von Telefunken LCD auf die Tischecke gefallen und jetzt ist da ein Display Split wie soll ich es meiner Mutter sagen und ist da noch was zu machen Fernseher ist 8 Monate alt

...zur Frage

Acer Monitor: Was ist ACM und zum Zocken gut?

Hallo ich habe einen Acer Monitor H274HL LCD 27 Zoll Widemonitor und Kann ACM einstellen, was ist das ? und was bringt das ? und brauch ich dass wenn ich ne PS3 dran angeschlossen haben und nur zocke :D ? Danke im Voraus für die Antwort !

...zur Frage

Welcher Monitor? Ps3, Wii und Switch?

Ich habe ein Ps3 und eine Will (keine Ahnung, keine Wii U) und überlege mir eine (Nintendo) Switch zu kaufen. Das mit der Switch war aber eine andere Frage.

Auf jeden Fall brauche ich einen Monitor dafür. Ich kenn mich mit Monitor und Fernseher was da die Unterschiede sind und so nicht so aus, deshalb sag ich jetzt mal Monitor. Es wäre auch praktisch wenn ich dort fern sehen könnte. Ist mir egal was ihr jetzt sagt wegen Fernseher, Monitor! Ich glaube dafür brauch man ja sowieso eine Resiver (wenn man das so schreibt). Also er brauch einen Stecker für PS3 Wii und Switch. Und er sollte nicht so groß sein, höchstens 23 Zoll. Was für gute Marken könnt ihr empfehlen? Ich kenn da jetzt leider nicht so viele.

Es wäre auf jeden Fall richtig nett, wenn ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet und mir vielleicht welche empfehlen könnt!

Ps: Sorry ich kenn mich da leider nicht aus.

...zur Frage

Wie kann ich mit diesem Fernseher fernsehen?

Das ist der Fernseher: https://www.amazon.de/LG-37-3010-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UEHTLI

Er ist natürlich nicht dvbt-2 fähig, somit kann man Kabel vergessen. Also wie kann ich mit diesem Fernseher fernsehen?

Ich habe keine Ahnung von dem Thema, deswegen frage ich, Spaßantworten bitte unterlassen

...zur Frage

Ist der Monitor von der FPS besser als der Fernseher?

Guten Tag

Ich besitze ein Medion Fernseher mit 50 HZ ( Zoll weiß ich nicht ) und habe 50 FPS in Dead by Daylight oder 30 FPS in Friday the 13th. Wenn ich mir aber einen Monitor hole, wird dann die FPS besser ?

...zur Frage

Wie viel Zoll Monitor/Fernseher zum zocken?

40 Zoll? Oder besser 50 Zoll 4K Fernseher (für die ps4 pro) oder doch lieber 55 Zoll? Weil laut Sony wird für die Ps4 pro ein 60 Zoll Fernseher empfohlen. Warum empfiehlt Sony denn so großen? Man muss doch dann den Kopf hin und her bewegen wie ein verrrückter.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?