Augensalbe in oder ums auge?

3 Antworten

kannst du ein bild von der salbe hinzufügen ...ich musste mir damals die creme ins auge machen des war so ne bephanten nasen und augen salbe

Unter das Auge :)

Am Unterlied....

Unfallfolge: Auge total rot und es brennt. Was ist das ?

Hallo Leute gestern morgen ist mir mein Hund ( mit seinem Schädel) voll gegen mein rechtes Auge + Stirn gesprungen. Am Anfang war es ums Auge total rot ( nicht im Auge) und es hat weh getan. Dann hat sich eine Beule an der Stirn gebildet. Ein paar Stunden später hat mein Auge ( bzw. um das Auge ) total gebrannt. Es war da nicht mehr so rot aber es hat echt richtig krass gebrannt. Dann war es ging es wieder mit dem brennen. Aber es brennt halt immer noch ums Auge ( jetzt seit einem Tag ). Gestern Abend hat es plötzlich wieder angefangen wie Hölle zu brennen und es ist auch wieder total rot geworden ( nochmal ich rede NICHT vom Auge sondern die Haut um das Auge rum ). Ich habe mir sofort ein kühlpad geholt und aufs Auge gedrückt. Dann bin ich irgendwann eingeschlafen und jetzt am Morgen brennt es nur ein bisschen. Ich merke aber irgendwie dass es wieder rot wird und stärker zu brennen anfängt.
WAS IST DAS ???
Das ist doch nicht normal. Könnte irgendwas ins Auge gekommen sein ? Ein hundehaar oder so ? Aber wieso brennt es dann um das Auge und nicht im Auge ?
Danke

...zur Frage

"Siff-Auge" beim Pferd? Teil 2 :D

Hallo,
gestern habe ich gefragt, was man bei einem siffenden Auge beim Pferd tun kann. Man riet mir zur Bepanthen Augensalbe.

Sooo, heute hab ich die besorgt und habe es probiert. Vorher das Auge mit einem neuen (!) Schwamm ganz vorsichtig vom Schmodder befreit.
Mein Pferd ist ja kein Unmensch und hat größtenteils still gehalten, fand es aber sehr doof.

Ich habe das Unterlied vorsichtig runtergezogen und die Salbe dort hinein gegeben. Allerdings ist sie dann beim Blinzeln sofort auf die Wasserlinie (heißt zumindest beim Menschen so^^) raus gelaufen, statt sich im/auf dem Auge zu verteilen..

Ist das sehr schlimm? Ich war heute lange am Stall und habe ein mal vor dem Putzen und einmal nach dem Spaziergang Salbe rein.
Beim ersten Mal Reingucken war die Bindehaut noch rot, beim zweiten mal sah sie schon viel besser aus.

Ich hänge euch an, wie sich die Salbe schön ums, nicht aber im Auge verteilt.

Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich eine Maus feststellen ( festhalten)?

Ich habe sechs Farbmäuse. Die eine hat ein geschwollenes Auge. Ich war deswegen schon beim Tierarzt. Ich habe vom TA eine Salbe plus Schmerzmittel bekommen. Die Salbe muss ich auf Auge streichen mit einem Wattestäbchen. Jetzt zu meiner Frage ich habe immer sehr lange bis ich sie mal still halten kann. Da ich die Salbe drei mal täglich aufs Auge schmieren muss muss ich sie wecken. Deshalb will ich die Schlafpausen so kurz wie möglich halten. Aber ich weiss nicht wie ich sie fest halten kann ohne ihr weh zu machen. Habt ihr Tricks oder bestimmte Griffe wie ich sie fixieren kann?

...zur Frage

Augensalbe auftragen?

Hallo, Mir wurde heute vom Augenarzt Augensalbe mit Tropfen verschieben. Die Salbe soll ich vor dem schlafen gehen in das Auge machen. Das Problem ist nur auf dem Beipackzettel steht nix zur Augensalbe. Wie trage ich die richtig auf? Bin bei so etwas ein kleiner Schisser...

...zur Frage

Ist eine Bindehautentzündung schlimm oder so?

Ich habe seit gestern oder vorgestern ein geschwollenes Auge das auch weh tat habe mir dann ne Augensalbe geholt da ich dachte es wäre ein Gerstenkorn am oberen Augenlid war auch ein gelber Punkt. Da es aber immer dicker wurde bin ich vorhin zum Augenarzt und der stellte eine Bindehautentzündung fest und hat mir eine Salbe verschrieben in der Antibiotika ist. Jetzt meine Frage ist eine Bindehautentzündung schlimm? Da ich es ja erst heute richtig behandel und sind Kopfschmerzen auch normal?

...zur Frage

Posiformin 2% ins Auge?

Ich habe mir in der Apotheke die Augensalbe Posiformin 2% gekauft und der Apotheker sagte das man die Salbe nicht ins Auge, sondern außen aufs Lied machen soll... mein Bruder sagte das dies nicht stimme und man ganz normal die Salbe ins Auge machen kann. Kann man die Salbe bei einem Gerstenkorn (im oberen Lied innen) ins Auge machen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?