Augensalbe anwenden

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort mit Anleitung ^^

Man erkläre in form des Erklärbärs... Dann mache man einen kleinen Film / Tropfen unter das Lid unten und sage dem Kinde, es möge die Augen 20 mal auf und zu schlagen.

Dann isset wieder gut.

Schon versucht, funktioniert nicht.

0
@Ally32

Die Schlafvariante hilft auch gut... Ist aber nicht nacht - nu...

Man nehme den Kopf wie man es aus der Tiermedizin kennt von der Seite und nehme mit der einen Hand das Auge und öffne und dann mit der anderen Hand den Tropfen hinein..

Ist hart... Hilft aber...

0

Mit Schokolade erpressen: pädagogisch wertlos, aber oft die letzte Rettung. Je nach Alter auch selber versuchen lassen: meine Tochter konnte sich schon mit 3 Augentropfen einträufeln.

Hatte bei meinem Sohn das gleiche Problem, nichts ging, und da alleine und auch nur zwei Arme hab ich dann nach absprache mit dem Arzt Augentropfen bekommen, war nicht so schmierig und ging schneller, und nachdem die Schwester beim Arzt es das erste mal gemacht hat war er so bedient,da hat er mich dann freiwillig rangelassen. Das Problem ist ja auch, wenn sie dann weinen spült es alles wieder raus. Und bei mehrmals täglich klappt es auch nicht aufs schlafen zu warten.Mit drohungen und festhalten verängstigst Du ihn nur. Wenn Du nen guten Arzt hast, frag ihn nochmal um Rat, vielleicht haben die noch paar Tipps. Viel Glück

Danke, Du hast mich genau verstanden

0

Hundeaugen sondern sekret ab

Hi Leute, seit einer weile sondern die Augen unseres Wlepen ein weißes sekret ab. Wir wissen nicht warum und machen auch schon wie uns enpfohlen wurde Augensalbe von Bepanthen in die augen, es wird aber nicht besser. Kennt das jemand oder weiß jemand rat??? Thx im vorraus ;)

...zur Frage

Augentropfen auf Kontaktlinsen?

Hey,

ich bin Allergiker und Kontaktlinsenträger zugleich. Nun brauche ich aber Augentropfen, da meine Augen wegen meiner Allergie brennen. Muss ich dafür meine Kontaktlinsen rausnehmen?

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Führerscheineintrag "Augengläser"

Seit meiner Kindheit bin ich stark weitsichtig und hatte unverändert jahrzehntelang eine Brillenglasstärke von 5 und 7 Dioptren. Lange Jahre trug ich Kontaktlinsen.

In meinem Führerschein steht: "Die Führerscheininhaberin ist verpflichtet, beim Führen von Kraftfahrzeugen ein geeignetes Augenglas zu tragen"

In den letzten Wochen wurde bei mir an beiden Augen eine Katarakt OP (grauer Star) durchgeführt und mir wurden Kunststofflinsen eingesetzt, die meine Weitsichtigkeit so gut korrigieren, wie das vorher mit Kontaktlinsen der Fall war. Mit dem OP Ergebnis und dem bisher durchgeführten Sehtest ist der Augenarzt - er war nicht der Operateur - sehr zufrieden, nach seinen Aussagen und Diagnosen brauche ich künftig keine Brille mehr. Bisher erlaubt er mir jedoch das Autofahren nicht. Er möchte in zwei Monaten ein Gutachten erstellen. Dieses Gutachten (es kostet mich 100 Euro) soll ich dann zum Führerschein legen.

Nun frage ich, ob das korrekt ist, denn

  1. möchte ich nicht so lange aufs Autofahren verzichten.

  2. sind die Aussagen des Augenarztes recht schwammig und ich habe das Gefühl, dass er hauptsächlich an der Ausstellung des Gutachtens interessiert ist.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik?

...zur Frage

Augentropfen trotz Kontaktlinsen?

Kaum gibt es zweistellige Temperaturen jucken meine Augen wegen den Pollen schon wieder. Hab mal gehört, dass wenn man Kontaktlinsen trägt, man keine Augentropfen benutzen soll. Muss ich jetzt auf Tabletten umsteigen? Oder gibt es spezielle Tropfen, die ich auch mit Kontaktlinsen nehmen kann? Ich hasse Tabletten nämlich über alles.

...zur Frage

Sehstörung als Nebenwirkung zu Medikament

Es ist eigentlich eine eher allgemeine Frage und zu keinem bestimmten Medikament wie oben in der Frage steht.

Wenn also in der Packungsbeilage als Nebenwirkung "Sehstörung" angegeben wird, wie können sich diese Sehstörungen äussern?

Unschafes Sehen? doppeltes Sehen? Flecken beim Sehen? Gesichtsfeldausfall? Blitze beim Sehen? Ich kann mir nichts darunter vorstellen...

Kann mir das jemand näher erläutern?

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Brille - Bügel verursacht unschönen dunklen Abdruck auf der Nase

Hi Leute,

Ich habe eine Brille. Nun hab ich auf der Nase, aufgrund der Bügel, auf jeder Seite einen dunklen Abdruck des Bügels.

Seit einem Jahr trage ich Kontaktlinsen, die Abdrücke sind etwas zurückgegangen, aber man sieht sie immer noch.

Gibt es eine Methode/Medizin/etc. um diese Abdrücke wegzubekommen? Eventuell irgendein Pflaster das man sich aufträgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?