Augenringe welche Ursache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Mensch hat irgendwann im Laufe seines Lebens Augenringe bzw. Augenränder. Diese zeigen an, wie wir uns fühlen. Augenringe können jedoch auch Warnzeichen für bestimmte Mangelerscheinungen oder Krankheiten sein.

Eine der häufigsten Gründe für Augenringe ist schlicht, dass sie angeboren sind. Augenringe können aber auch ein Hinweis auf Mangelerscheinungen sein: Ein Test auf Eisenmangel kann Klarheit verschaffen. Doch auch das Fehlen bestimmter Vitamine oder eine Störung des Melaninhaushaltes stellen eine mögliche Ursache dar.

Schau auch mal in nachfolgenden Link = http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_43926514/augenringe-es-kann-die-leber-sein.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallo1991du
16.01.2016, 13:20

wurde bereits getestet trotzdem danke

0

Sorgen machen musst du dir nicht wirklich.

Dies sind nur Zeichen deines Körpers an dich, dass du evtl. zu viel schläfst, zu wenig Sport treibst oder dich ungesund ernährst. Wenn du beim Arzt warst und dieser dich ordentlich geprüft hat, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Geh etwas an die frische Luft und lass die Konsole liegen für ein paar Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallo1991du
16.01.2016, 12:29

Das kann eventuell auch von der Schilddrüse kommen meinte er. Die können dann verschwinden müssen es aber nicht ;-)

0
Kommentar von Hallo1991du
16.01.2016, 12:33

Hm sport könnte ich etwas mehr machen das stimmt

0

Was möchtest Du wissen?