Augenringe bei einem Jugendlichen. Was kann ich dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo etokito,

Augen Ringe können auch durch Eisen Mangel entstehen,da gibt es aber noch andere Symptome wie Nervosität,leichtes Frieren, Müdigkeit,blasse Haut und mehr.Die Eisenwerte in Deinem Blut kann durch eine einfache Blutuntersuchung beim Hausarzt festgestellt werden.

Tränensäcke können durch Cremes oder Unverträglichkeit auf die Inhaltsstoffe eines Kosmetik Produktes entstehen-Lidschatten,Kajal...

Wichtig ist immer genügend frisches Obst und Gemüse zu essen ,so oft als möglich an die frische Luft zu gehen, ausreichend zu schlafen und täglich ca 2 Liter zu trinken ,denn die Haut braucht Flüssigkeit um elastisch zu bleiben, am besten eignen sich ungesüßter Tee oder stilles Wasser.

Weiter könnte helfen:

  • Kamillen Tee abkochen,abkühlen lassen,in den Kühlschrank stellen,wenn er schön kalt ist,ein Watte Pad damit tränken und für 10 Minuten auf die Augen legen,das kannst Du ruhig mehrmals am Tag machen.Die Kamille wirkt beruhigend und Entzündung hemmend.

  • Auch einfach ein paar dünn aufgeschnittene Gurkenscheiben ,am besten aus dem Kühlschrank, spenden der Haut Feuchtigkeit, dazu die Scheiben für etwa 15 Minuten auf die Augen und die Haut legen.

Gruß Athembo

Mit Wasser getränkte Pfefferminzteebeutel auf die Augen legen oder einen Löffel der im Gefrierschrank war. Auch die gurkenscheiben helfen. Einfach die Augen mit was auch immer kühlen, dann werden sie besser durchblutet

etokito 09.02.2014, 11:17

Danke :)

0
http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/6295-kennt-einer-ein-mittel-gegen-augenringe/

Augenringe sind schrecklich...was dagegen machen??? Ok..ich hab gehört viel Schlaf und gesunde Ernährung---- Komischerweise hab ich das ein Jahr durchgehalten...ohne Erfolg auf die Augenringe...lach.Die sehen immer noch so aus;)) Dann hab ich gehört dass wenn man Augenringe hat dann ist man Nierenkrank:confused: Ja...als Jugendliche hatte ich zweimal Nierenbeckenentzündung,aber seither nicht mehr...und nun? Dann wiederum hab ich gehört dass dies angeboren sei wenn man Augenringe hat.. OK...ich hab mir meine Mutter schon vor längerer Zeit mal etwas näher angeschaut:D,und siehe da...sie hat die gleichen Augenringe wie ich:p Von was es jetzt wirklich kommt??Keine Ahnung...aber wenns mal ein Mittel dagegen gibt wäre ich sehr dankbar dies zu erfahren..wenn nicht,dann werde ich auch so alt mit Augenringen;)Hauptsache man fühlt sich wohl in seiner Haut und bleibt so wie man ist.

Tränensäcke kommen nicht immer nur von zu wenig Schlaf!!...Es kann auch daran liegen, dass deine Lymphflüssigkeit nicht richtig abfliesst!! Kühlen und frisch halten ist oft gut aber nicht immer die Lösung!! Hast di in letzter Zeit viel Stress??...Oft bewirken nervliche Belastungen so was auch!!

etokito 09.02.2014, 11:16

Nein, aber war vor 2 Tagen bei einem Freund bei dem ich mit zocken die Nacht durchgemacht habe :P. Aber nur, weil man 1x die Nacht durchgemacht hat mit zocken, glaub ich nicht das man deswegen solche Augenringe bekommt.

0
Hera72 09.02.2014, 11:21
@etokito

Oh irre dich da net...Der Körper spricht manchmal Bände, auch wenn man nur 1 mal gesündigt hat...

0

Versuch`s mal mit einer Gesichtsmaske, z.B. Heilerde oder Quark und was es da nochj so alles gibt.

Was möchtest Du wissen?