Augenproblemee?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zum Augenarzt! Mach dir nen Termin. Muss nicht schlimmes sein aber du solltest das prüfen lassen. Wahrscheinlich brauchst du eine Brill :P

Generell sollte man regelmäßig zum Augenarzt gehen.

jowei 18.06.2017, 15:38

Regelmäßig zum Augenarzt, wie unsinnig ist das denn???? Tut ja richtig weh.

0
Gamer4567 18.06.2017, 21:06
@jowei

Ob du das tust oder nicht, ist dir überlassen. Ich kann nur weitergeben was mein Augenoptiker mir sagt und was man im Internet liest. Und das ist eben, dass man regelmäßig um Augenarzt sollte. Wenn ich mich nicht täusche, ca. alle zwei Jahre.

Krass...was für ne patzige Antwort von Jemanden der total falsch liegt, es nur einfach PERSÖNLICH anders sieht. Traurig...

0
jowei 07.08.2017, 13:33
@Gamer4567

Leider beinhaltet die Replik auf meinen Kommentar nicht mal die Spur einer rationalen Begründung für die unsinnige Empfehlung einer regelmäßigen augenärztlichen Kontrolle. Aber wenn derartiger Schwachsinn verbreitet wird, kann es ja nicht verwundern, dass der "Normalpatient" so ewig auf einen Termin bei den Fachkollegen warten muss. By the way, in Deutschland wird generell eher viel zu oft zum Arzt gerannt und andererseits gleichzeitig bestimmte sinnvolle Maßnahmen zu selten durchgeführt. Ist wohl der Zeitgeist. Und was man ganz sicher generell sagen kann: Im Internet wird unendlich viel unreflektierter Unsinn verbreitet!

0
Gamer4567 08.08.2017, 21:10
@jowei

Ich streite gar nicht ab, dass wir in Deutschland vermutlich sehr "verwöhnt" sind was Arztbesuche angeht. Genauso wenig streite ich die Tatsache ab, dass im Internet viel Unsinn steht. Ich selber bin Brillenträger un mein letzter Termin beim Augenarzt ist vermutlich schon 5-6 Jahre. DENNOCH: Hat mein Arzt (abgesehen von den zich Seiten im Internet) mir dazu geraten.

Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht genau. Kontrolle von Flecken auf dem Auge, Kontrolle der Tränenflüssigkeit? Keine Ahnung - bin kein Arzt.

Eine Begründung wieso genau das Schwachsinn sein soll, finde ich in deiner Antwort allerdings ebenfalls nicht.

0

Was möchtest Du wissen?