Augenprobleme nach längerem Lesen?

5 Antworten

Ich habe manchmal auch Augenschmerzen, die von einer Überanstrengung der Augen kommen. Bei dir könnte es ähnlich sein. Drei, vier Stunden täglich  zu lesen, wenn man dabei Pausen macht, finde ich jetzt nicht extrem viel. Kommt aber auch darauf an, wie angestrengt man liest. Ich würde dir empfehlen, nicht die ganze Zeit in dein Buch zu starren, sondern öfters mal aufzuschauen und in die Ferne zu gucken. Das erleichtert die Augen. Ich würde zur Sicherheit aber auch mal deinen Augen von einem Augenarzt untersuchen lassen bzw. ihn fragen, woher es kommen kann und was du dagegen tun kannst. .

Geh zum Optiker. Der kann das ganz einfach checken und dich am besten beraten. Gut möglich, dass du eine leichte Fehlsichtigkeit hast, die sich erst bei so anspruchsvollen Sehaufgaben wie längerem Lesen bemerkbar macht. Eine Brille zur Entlastung könnte dir gut tun

Gefährlich ist das nicht, ich denke es ist einfach eine Ermüdung der Augen. Ein Besuch beim Augenarzt kann nicht schaden. Vielleicht brauchst du eine Brille zur Unterstützung die du nur tragen musst wenn du so lange liest.

Brille? - Konzentration

Hi ihr.

Ich kriege sehr schnell Kopfweh, wenn ich lese und kann mich auf die Dauer nicht mehr so gut konzentieren. Schwierigkeiten beim Lesen von entfernten Dingen o.a. habe ich nicht. Sollte ich trotzdem mal zum Optiker/Augenarzt gehen? Oder lohnt sich das nicht?

LG und danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn ich manchmal Doppelt oder verschwommen sehe?

Mir ist in der schule aufgefallen dass ich manchmal doppelt sehe und manchmal einfach nur komplett verschwommen. Wenn ich dann die augen zu mache und dann nach 20-60sek wieder aufmache sehe ich wieder ganz normal, aber nach kurzer zeit ist entweder wieder alles doppelt oder verschwommen (nicht nur die tafel auch die anderen schüler und mein heft usw.) Was kann das sein?

Danke euch allen schon im voraus♡

...zur Frage

wenn ich nur mit einem auge gucke, sehe ich verschwommen. ist das normal?

ìch hatte immer super augen. habe gerade eines zugehalten und hab dann mit dem anderen total verschwommen die schrift auf dem pc lesen können. anders rum war es genau so...liegt das daran das das einsame auge erstmal scharf stellen muss? oder brauch ich das erste mal nen termin beim augendoktor??

...zur Frage

Sehe ein Teil verschwommen?

Hi. Manchmal passiert es, dass ich mal ein Teil von dem, was ich angucke verschwommen sehe. Wenn ich aber meine Augen reibe, ist es weg. Meine Mutter sagt, es kommt von Müdigkeit aber bin ausgeschlafen. Kann auch nicht zum Augenarzt wegen meiner Mutter gehen. Aber werd ich vielleicht mal komplett verschwommen sehen?

...zur Frage

abends schlechter sehen sachen erkennen verschwommen

Ich sitze manchmal am pc und kann geschriebene sachen zwar erkennen und lesen aber es ist verschwommen und anstrengender als sonst und am nächsten tag ist es dann weg.auch sind draussen sachen zwar erkennbar aber buchstaben etc sehe ich vom weiten verzeert verschwommen..und das ist nur manchmal so , weiss einer wieso? Bin ich zulange am pc ? Ist das schädlich fuer die augen? Gibt es ein hausrezept dagegen? Lg

...zur Frage

Ich kann Schrift an der Tafel schlecht sehn?

Also wir haben sich heute umgesetzt und ich sitze jetzt in der letzten Reihe (war davor in der ersten) und die schrift an der Tafel sehe ich verschwommen also wenn ich die Augen voll fest zukneife ist es ein bisschen besser aber viel erkennen kann ich da trotzdem nicht und ich musste halt heute die ganze zeit von meiner Banknachbarin abschreiben... Kann ich irgendwas machen wie ich die Tafel wieder lesen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?