Augenprobleme Katze

4 Antworten

Das muss behandelt werden, je länger die Entzündung da ist, desto schwerer sie die Folgen und die Behandlungsdauer steigt, von allein geht das nicht weg. Außerdem muss geprüft weerden, ob das Auge verletzt ist und das kann nur der Arzt einfärben

Nun ja, das sollte sicher auch schmerzhaft für den kleinen sein und deswegen würde ich ihn morgen trotz Hass auf den Tierarzt mal durchchecken lassen.

Hallo !

Mit dem Tierarzt zu warten ist nie eine gute Idee !

Das die Katze auf den TA keinen Bock hat kann man als Ausrede nicht gelten lassen, sorry !

LG Spielkamerad

Haarausfall wo die Zecke war (Katze)

Unser TA hat unserer Katze die Zecke am Nacken entfernt. So weit so gut. Aber nach ca. 1 Woche ist mir aufgefallen, dass das Fell meiner Katze etwas ausgefallen ist. Zudem konnte man die Stelle wo die Zecke zugebissen hatte gut erkennen. Die Haut um der Bissstelle ist schwarz gepunktet. Wisst ihr was das sein kann? Wir fahren morgen zum TA wieder, da meine Katze auch müde aussieht und ihre Augen tränen. Wäre dankbar für Antworten.

...zur Frage

Augenprobleme nach der Kastration?

Mein Kater wurde gestern Abend kastriert,jezt hat er ein geschwollenes Auge das auch tränt??Ist das normal,habt ihr bei euren Katzen nach der Narkose auch sowas festgestllt??? Er tut mir echt leid,er sieht aus wie Käpitän Einauge wenn er das Auge so zukneift,Danke schon mal im vorraus für eure Tipps

...zur Frage

Auge meiner reflektiert komisch und tränt

Hi,

seid ca 2 Tagen tränt das Auge meiner Katze undzwar stetig schlimmer. Heute ist mir aufgefallen, dass man ihre Nickhaut sieht und das Auge, wenn sie hoch ins Licht schaut, so grünlich reflektiert. Das andere Auge sieht normal schwarz aus. Ich habe Angst, dass sie irgendwas hat und blind ist/wird. Würde heute Nachmittag zum TA aber hätte vorher gern eine Einschätzung. Achja, der Kater, ihr Bruder, niest seit geraumer Zeit ziemlich viel, manchmal hat er regelrechte Niesanfälle. Sonst war nichts und ich hatte überlegt ob es an unserem neuen Teppich liegt, das ist so ein Synthetiklangflor und der stinkt ziemlich. Jetzt steht er erstmal in der ecke und ich meine es ist besser. Jedoch hat sein Auge dann auch angefangen zu tränen, das ist heute aber besser... Aber alle beide verhalten sich ansonsten normal - sie fressen, spielen und zappeln so viel wie sonst auch. Aber was könnte die Katze haben?

...zur Frage

HILFE! tränendes auge bei Katze

Ich habe heute morgen gemerkt dass das Auge meiner Katze tränt und er es immer zukneift wir sind für ein paar Stunden wegegangen als wir wieder gekommen sind hat es ganz stark getränt.Helft mir schnell ich habe Angst das es Katzenschupfen ist. meine Katze ist ein Siam -Mix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?