Augenproblem weitsichtigkeit?

4 Antworten

Nein, gibt es nicht. Du wirst dich an eine Brille gewöhnen, so schlimm ist das wirklich nicht, Ich trage schon seit 30 Jahren eine und hab´s bis jetzt überlebt.

Nein gibt es nicht ich habe auch eine Brille ist kein Problem an Anfang sieht man sich ein bisschen komisch aber nach einer Zeit gewöhnt sich jeder dran und du auch

Nein.

gewöhnen sich die augen an die brille mit stärke wenn man sie oft trägt?

angenommen ich brauche keine brille, ich trage jedoch eine. (+dioptrien also für weitsichtiget.) gewöhnen meine augen sich dann daran und ich bekomme diese sehschwäche? kann der augenarzt es dann sehen? eine freundin will immer meine brille (+3dpt.) tragen... Danke :D

...zur Frage

Trotz Weitsichtigkeit in der Ferne unscharf sehen?

Hallo!
Mir (15 J.) ist aufgefallen, dass ich seit paar Wochen in der Ferne trotz meiner R:2.0 und L:4.0 Weitsichtigkeit unscharf sehe.
Auch fällt mir auf, dass meine Augen oft am Tag so sind, als würde die Hornhaut Titel ausgetrocknet sein. Wenn ich meine Augen Nässe verschwindet diese 'Schicht' irgendwie wieder....
Aber das mit der Ferne irritiert mich am meisten.
Ich kann zwar trotzdem noch in der Nähe so sehen wie davor auch aber die Ferne ist mir jetzt unscharfer geworden.
Ich habe doch nicht von Weitsichtigkeit zu Kurzsichtigkeit gewechselt, dass ist doch unmöglich .__.
Danke für antwortnen:3

...zur Frage

Leichte Weitsichtigkeit Brille immer tragen?

Hallo! Ich War letztens beim Augenarzt und hab jetzt eine Brille. Ich habe eine leichte Weitsichtigkeit ( +0,5 Ditropien auf beiden Augen) und mein Augenarzt meinte, es ist nur eine Lesebrille, aber der Mann beim Optiker sagte, dass ich die Brille auch immer tragen kann/soll. Soll ich die Brille jetzt immer tragen oder nur zum Lesen? Danke!

...zur Frage

Verbessern sich die Augen wenn man die Brille immer trägt?

Oder bleiben die Augen dann gleich (von der Stärke der Brille). Und ist es schlecht wenn ich die Brille nur trage wenn ich in der Schule an die Tafel schauen muss und am PC/Fernseher? Weil meine Augen verschlechtern sich bei jedem Arztbesuch immer ein bisschen, habe gerade -0,75 und -1,5 Dioptrien

...zur Frage

Kann schielen aufgrund von weitsichtigkeit korrigiert werden?

Man hört dass wenn Kinder eine weitsichtigkeit haben und diese nicht korrigiert wird dass sie anfangen zu schielen. Jetzt zu mir. Ich bin 20 brauche eine Brille seit längerem diese ist aber erst nächste Woche fertig. Habe aber Beschwerden aufgrund der weitsichtigkeit wenn. Augen tun weh brennen und Tränen. Kann es passieren dass ich anfange zu schielen weil ich keine Brille deswegen habe? Habe angst dass eine Woche zu lange ist bis ich die brille bekomme und in der zeit wo ich auf die Brille warte plötzlich anfange zu schielen. Kann das passieren? Und kann das mit einer Brille wieder korrigiert werden? Oder anderweitig .

Also: Kann es passieren dass ich noch anfange zu schielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?