Augenproblem - Ärzte wissen nicht weiter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Bücher, wie man Sehschwächen und -probleme durch gewisse Übungen zum Teil beheben kann.

Ich kenne das, dass man einen Schleier um Lampen sieht, aber ich habe eine Weitsichtigkeit. Vielleicht liegt das daran. Das Auge ist ein sehr komplexes Organ und das Sehen an sich hat, glaube ich, auch mit dem Energiefeld zu tun, das einen umgibt.

Ich kenne zum Beispiel eine Übung: Man reibt die Handflächen, um sie zu erwärmen und aufzuladen und legt sie dann auf die geschlossenen Augen, ohne dass diese die Augenlider direkt berühren, also es ist noch ein leerer Raum dazwischen. Dies macht man ca. 30 Min. und täglich.

Ich würde mal nach Büchern über Augenleiden, -Krankheiten suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat man Deine Makula mal genauestens kontrolliert? Ich hatte wie Wolken um die Dinge herum, die ich sehen wollte... Da es sich in unserem Alter noch nicht um eine AMD (Alterbedingte Makula Degeneration) handeln kann, könnte es aber trotzdem sein, dass eine Pigmentverschiebung vorliegt (kann unter Anderem ein Schlag aufs Auge ausgelöst haben...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der TCM und auch Antroposophie (und sogar Hildegard von Bingen wusste davon) behandelt man die Leber bei Augenprobleme.

Da Dein Fall ja komplexer ist, würde ich mir in der TCM oder Antroposophie Hilfe holen. TCM findest Du in den gelben Seiten. und wegen der A. kannst Du Dir Namen von Wweleda oder Wala nennen lassen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so spezielle "Dr. House" Spezialisten und -Abteilungen auch in Deutschland.

Leider kann ich nichts genaues dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fuchskatze2 10.10.2016, 17:00

Wäre super wenn es solche gäbe . Hab auch mittlerweile nichts gegen Esoteriker oder " Heiler " nur da jemand zuverlässigen zu finden ist mehr als schwer . Wenn man in so einer Situation ist versucht man alles und mich hat die ein oder andere schon abgezockt 

0

Was möchtest Du wissen?