Augenpflege

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

corneregel. ist bepanthen auf gelbasis fürs auge, zum pflegen. ansonsten viscophtal, das ist fast das gleiche oder hyaluron-augentropfen gegen trockene augen. übrigens gibt es auch von bepanthen eigene augentropfen. ich kann dir versichern, ich kenn mich damit aus (habe 5 jahre in ner universitätsaugenklinik gearbeitet)

also das wäre ja ganz was neues das mit einer Creme die Hornhaut pflegen kann. Du riskierst er eine Augenentzündung. Bei harten Linsen darfst du die Tragezeit nicht zu lange überschreiten und dafür sorgen das deine Augen nicht Austrocknen. Ansonsten würde ich Dir empfehlen auf weiche umzustellen. Ich hatte früher selber harte und weiche waren viel angenehmer und unproblematischer.

Eine Creme für die Augen kenne ich nicht. Aber es gibt in den Apotheken Augentropfen, die die Hornhaut über Nacht beruhigt

müsste auch creme geben

0

frag mal in der Apotheke nach (: Die können dich beraten

Bepanthen Augen- und Nasensalbe könnte helfen.

"Sie ist auch für die Behandlung trockener und gereizter Augen (z. B. bei Heuschnupfen, Bildschirmarbeit, häufigem Aufenthalt in klimatisierten Räumen oder nach dem ganztägigen Tragen von Kontaktlinsen) sehr gut geeignet. " das stand da ich glaube das ist es

0
@Marcel1605

Ja, es hilft auch bei beginnender und abklingener Bindehautenzündung. Und man kann es sich auf die Lippen schmieren, wenn sie vertrocknet sind. Hilft 1000 Mal besser als Labello.

0

Was möchtest Du wissen?