Augenpflaster sanft lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal lassen die sich doch ganz einfach lösen.Sie haften doch mehr als sie kleben.Ein bischen mit wasser besprühen und dann vorsichtig abziehen,wäre da wohl eine Möglichkeit.Fragt mal in der Apotheke nach,ob es da Unterschiede von Herstellern gibt.Meine Tochter brauchte die auch eine Zeitlang;ließen sich aber problemlos entfernen.Es war noch nicht einmal eine Rötung vorhanden.Darf auch nicht sein.LG

23

Danke für das Sternchen! Ich hoffe,ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen.LG

0

abreißen mit einem ruck kann gerade am auge fatal sein. dort ist die haut gewohnheitsgemäß dünner und empfindlicher. einfach langsam abziehen und dabei die umliegende haut etwas festhalten und straffen

danke für die tipps. das mit dem anfeuchten will meiner schwester leider nicht weil, ja weil sie einfach nicht will. sie ist 4. hat jemand einen tipp wie man sie überreden kann? ich sag ihr zwar immer das das abziehen dann nicht mehr wehtut aber sie wills trotzdem nicht

Auge richtig abkleben

hallihallo Ich muss jetzt 3 Tage lang mein Auge abkleben und habe damit ziemliche schwierigkeiten:D Also unter dem Pflaster ist noch so viel Platz,dass mein Auge halt trotzdem Auf geht, nur eben nichts sieht^^ das heißt,es kommt schon Licht durchs PFlaster aber von der Umgebung seh ich nichts;) Ist das schlimm? Und gibt es in der Apotheke vielleicht Pflaster,die stärker halten?! Danke

...zur Frage

Eiter in Schnittwunde?

Nur lesen, wenn ihr einen nüchternen Magen habt ;)

Die Wunde ist mittlerweile c.a. 5-6 Tage alt und war am Anfang 4 - 5 mm tief

Bis jetzt habe ich immer gut darauf aufgepasst, Wundcreme aufgetragen und jeden Tag das Pflaster gewechselt.

Gestern war ich mit einer Freundin am See und habe extra ein Wasserabweisendes Pflaster genommen. Als ich wieder rausging merkte ich, dass das Pflaster an einer Seite leicht gefaltet war und wahrscheinlich Wasser reingekommen ist...

Ich hab zuhause die Wunde mit Wundcreme eingeschmiert und ein neues Pflaster drauf.

Heute wollte ich sehen wie sich die Wunde entwickelt, vorgestern war noch eine helle grosse Blase drin (der Schnitt sah dann aus wie ein Auge), heute ist eine rosarote Flüssigkeit, die schon etwas angetrocknet in der Wunde (c.a. 1mm Abstand zur Hautoberfläche) und aus einigen Stellen kommt eine milchige, dickflüssige Flüssigkeit raus (ich nehme an, das ist Eiter?)

Könnte sich die Wunde entzündet haben? Wenn ja, was sollte ich jetzt bestenfalls tun?

...zur Frage

Duschen mit genähter Wunde?

Ich hatte am Samstag einen kleinen Unfall: Habe den Messer geschliffen, bin doof ausgerutscht und hab mich arg geschnitten. Musste im Krankenhaus nähen. Ist nicht viel nur zwei striche bei der Hand, dort wo die Knochen sind (Wenn man eine Faust macht) gerade beim Ringfinger.. Tut etwas weh ist aber nicht schlimm..

War gestern noch kurz beim Hausarzt zur Nachkontrolle, und der gab mir einen kleineren Pflaster drauf.. Und noch ein paar weitere gab er mir noch mit..

Der Grund warum ich jetzt so lange nicht geduscht habe (Normalerweise dusche ich alle 2-3 Tage) ist eifnach weil ich sowas noch nie hatte und Angst hatte.. Aber naja.. Ich halts einfach nicht mehr aus ich fühl mich eklig.

Kann ich mit der genähten Wunde duschen? Ich hätte schon Pflaster die Wasser abweisen, aber ich denke die lösen sich schnell.. Was mache ich wenn doch Wasser auf die Wunde kommt? Oder gar Seife? Ich habe schon Octenisept zuhause rumliegen um das Zeug zu desinfizieren. Aber reicht das?

Ich bin mit der linken hand wegen den Schmerzen etwas unbeweglich. Und ich habe ziemlich lange Haare. Wie könnte ich es am besten tun?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

hamster mit augenverletzung frisst nicht!

hey also gestern abend war das eine auge meines hamsters total nass,verklebt und zu. sie war auch komisch und ist so getorkelt. wir sind dann schnell zum Tierarzt. die hat sie abgetastet, abgehört und dieses Kontrastmittel benutzt und meinte die Hornhaut ist nicht verletzt, aber sie hat spuren von blut am auge gefunden. sie hat sich wahrscheinlich Stroh da rein gehauen oder so. naja sie bekam noch eine spritze und augensalbe für zehn tage. aber jetzt war sie die ganze nacht kaum draußen, frisst nichts, trinkt nichts und sie läuft nur ganz langsam und atmet sehr komisch. man hört immer so ein geräusch kann man schlecht beschreiben. so war sie vor dem Tierarzt auch und als wir da waren war es eben weg durch die Aufregung und sie hat gemeckert und hat einen guten eindruck gemacht. aber hier zuhause kriecht sie jetzt wieder nur rum. sie ist sogar eben im sand eingeschlafen.und ich hab so ein bischen weißes zeug im haus gefunden. können hamster brechen(?) oder es war nur zermatschte Banane. wird sie daran sterben? wie gesagt wenn man zum Tierarzt fährt wird sie hell wach reißt beide augen auf und wehrt sich, aber hier sind die augen fasst zu und sie torkelt langsam umher.

ich hab jetzt gedacht ich mach ein bisl päppelbrei damit sie nicht ganz vom hocker kippt. oder soll ich das lassen? sie hat bisher abgelehnt: Frischkäse,bananbrei, alle körner die sie kennt, wasser,Paprika, apfel, salat, Karotte,zermahlene Haselnüsse mit etwas Olivenöl. sie hat zwar an allem geschnuppert aber nicht gefressen nur ein ganz winziges stück Banane, aber das kann auch der komische klumpen im haus sein ob sie den allerdings wieder ausgebrochen hat weiß ich nicht. ich dachte ich mische jetzt etwas QUARK VERDÜNNT MIT WASSER, PETERSILIE(SCHMERZLINDERND UND APPETITANREGEND), ZERMAHLENER ZWIEBACK, ETWAS HONIG UND VITAMINPRÄPERAT UND HALTE IHR DAS IN EINER SPRITZE DIREKT VOR DIE NASE. wäre das gut oder habt ihr noch andere Rezepte wenn nichts mehr geht? kann es eigentlich sein das es ihr wehtut zu fressen weil sie schmerzen am auge hat und das ja nah zsm liegt? hängt ihr gesamtes komisches verhalten mit dem auge zsm?

...zur Frage

Ich habe meine Kontaktlinse im Auge verloren, das Auge tut mir immer noch weh - was soll ich tun?

Ich bin mit der Kontaktlinse eingeschlafen, ich habe versucht sie zu entfernen aber ich habe die Linse im Auge verloren. Ich ging zum Augenarzt, er bestätigte mir dass ich keine Linse mehr habe. Nach 2 Tage tut mir das Auge immer noch weh, ich habe ein Fremdkörpergefühl, die Bindehaut ist weiss.. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich hab am Boden vergeblich nach der Linse gesucht.

...zur Frage

Wie kann man schleim im Hals lösen?

Hallo zusammen.
Ich habe extrem starke Halsscherzen und Schleim im Hals. Meine Frage ist wie man dies lösen oder bessern kann. Momentan krieg ich kein Auge zu vor schmerzen und ersticke fast daran!😳

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?