Augenoperation für Hornhautverkrümmung?

3 Antworten

1. Ich habe eine Hornhautverkrümmung .. brauche also Prismen-Gläser ..

Falsch! Prismengläser braucht man, wenn man schielt

habe gelesen dagegen könnte man (gegen Geld) was unternehmen: Würde das aber nur die Hornhautverkr. beheben und müsste Ich dann ZUSÄTZLICH lasern(?) lassen?

Wo holt Ihr Euch nur immer diese Schrottinfos her????

Totaler Humbug. Hornhautverkrümmungen werden mit Brillen oder Kontaktlinsen ausgeglichen. Und niemand, der seriös arbeitet, würde einen 17jährigen lasern. WENN er es aber täte, dann nicht nur eine Hornhautverkrümmung, sondern die gesamte Fehlsichtigkeit

2. Mit was für Kosten könnt Ich rechnen? Muss man es sofort bezahlen?

4500-6000 Euro in Deutschland. Und was heißt "sofort". Ich gehe davon aus, dass Du wie bei jeder Privatliquidation erst einmal eine Rechnung zugeschickt bekommst. Allerdings wird ein Arzt bei solchen Summen eine Schufa-Auskunft einfordern oder wenigstens anzahlen lassen.

Hätte man eine 'Garantie', dass es funktioniert?

Nein, natürlich nicht!

3. Wäre es ratsam?

Nein, natürlich nicht!

4. Wenn alles funktionieren würde, wäre es wirklich so wie wenn Ich nie Probleme gehabt hätte? 5. Und kann es wiederkommen?

"Es" KANN nicht nur wiederkommen, es WIRD wiederkommen. Das Auge verändert sich während des Alterns wie jeder Körperteil. Dann musst Du Dich entscheiden, ob Du Dich abermals zurechtschnitzen lassen möchtest (für nochmals 5000 Euro) oder ob Du dann doch eine Brille oder Kontaktlinsen trägst.

Und hüte Dich vor tollen Billigofferten aus dem Ausland! Wenn man Dir z.B. in Antalya das Auge versaut, kannst Du mal versuchen, Dein Recht dort einzuklagen...

Ich stimme fast voll und ganz mit deiner Meinung überein. Allerdings gibt es Kliniken im Ausland, die wesentlich besser sind als jede deutsche Klinik (in Barcelona ist so eine Klinik). Allerdings würde ich es auch niemals machen lassen.

0

Mach sowas nicht. Ich überlege auch seit Jahren, aber da wird etwas von der Hornhaut abgetragen.

Es gibt leider keinerlei Langzeitstudien für solche Laser OPs. Sehr viele haben danach große Probleme mit trockenen Augen.

Habe auch kleine hornhautverkrümung..na und

Fernbrille immer Tragen bei Hornhautverkrümmung und leichten grauen Star

Hallöle,

ich bin neu hier und habe jetzt paar Probleme. 

Am Mittwoch war ich beim Augenarzt und dieser hat mir gesagt, dass ich eine Hornhautverkrümmung und einen leichten grauen Star hätte. Der Arzt hat mir nicht gesagt, ob ich die Brille jetzt ständig tragen soll oder nicht.

Hier sind meine Werte: R: sph +0,25 chy-0,5 Achse 180 L:sph+0,25 chy-0,5 Achse 170

Also solle ich jetzt die Brille ständig tragen oder nicht?

Und was sind meine Dioptrien ????

Freue mich für sinnvolle und hilfreiche Antworten und ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler. :D

...zur Frage

Brille notwendig? (Empfehlung)

Hey! :)

Ich war gestern, aufgrund meines Arztes bei der J1 Untersuchung, bei einem Augenarzt.

Mir ist davor nicht wirklich aufgefallen, dass ich Probleme habe, also im allgemeinen Alltag. (Bei dem Sehtest beim Arzt (J1) allerdings schon leichte...) und deswegen fand ich das alles erstmal unsinnig. Ich war trotzdem da und habe folgende Werte bekommen.

R: Sphäre: -0,25 Zylinder: -0,50 Achse: 177

L: Sphäre: -0,25 Zylinder: -0,75 Achse: 174

Der Arzt sagte, dass ich eine leichte Hornhautverkrümmung und eine schwache Kurzsichtigkeit hätte. Eine Brille wäre jetzt noch nicht notwendig, aber er würde es empfehlen. Ich soll Ende des Jahres noch einmal kommen, da er meinte meine Werte würden sich wahrscheinlich noch verschlechtern.

Nun, kenn ich mich da ja garnicht aus und wollte fragen, ob ich mir lieber eine Brille zulegen solle oder nicht? Wie gesagt, bis jetzt habe ich noch keine Probleme im Alltag (Schule, etc.) festgestellt, aber mich hat die deutliche Empfehlung des Arztes und die Gerüchte (?), dass die Augen sich bei einer Hornhautverkrümmung verschlechtern würden, wenn man keine Brille träg, etwas verunsichert... :S

Ich würde mich wirklich über Antworten freuen! :)

Ganz liebe Grüße, TheLovelyOcean.

...zur Frage

Konzeptfahrzeug könnte man einen bestellen?

Servus,

Wollte mal fragen wäre es eigentlich möglich ein Konzeptfahrzeug zu  bestellen wen man beispielsweise viel Geld hätte oder würden die Hersteller sowas nicht tun?

...zur Frage

Kredit über 300 Euro, ist das ratsam?

Ich würde gerne, um ein Weihnachtsangebot nutzen zu können, einen Kredit von 300 Euro bei der Sparkasse beantragen. Bis Februar/März hätte ich das Geld wieder beisammen. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Kredit bewilligt wird? Wie hoch werden die Zinsen sein?

...zur Frage

Hätte ich unbegrenzte Geld Reserven, hätte ich keine Probleme mehr?

Wirklich, ich habe gründlich über mein leben nachgedacht und das einzige was mir fehlt, um alle meine ziele und wünsche zur erfüllen ist das illusionäre zeug genant Geld! Wie komme ich schnell an große mengen dieses zeugs heran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?