Augenoperation für Hornhautverkrümmung?

3 Antworten


1. Ich habe eine Hornhautverkrümmung .. brauche also Prismen-Gläser ..

Falsch! Prismengläser braucht man, wenn man schielt


habe gelesen dagegen könnte man (gegen Geld) was unternehmen: Würde das aber nur die Hornhautverkr. beheben und müsste Ich dann ZUSÄTZLICH lasern(?) lassen?

Wo holt Ihr Euch nur immer diese Schrottinfos her????

Totaler Humbug. Hornhautverkrümmungen werden mit Brillen oder Kontaktlinsen ausgeglichen. Und niemand, der seriös arbeitet, würde einen 17jährigen lasern. WENN er es aber täte, dann nicht nur eine Hornhautverkrümmung, sondern die gesamte Fehlsichtigkeit


2. Mit was für Kosten könnt Ich rechnen? Muss man es sofort bezahlen?

4500-6000 Euro in Deutschland. Und was heißt "sofort". Ich gehe davon aus, dass Du wie bei jeder Privatliquidation erst einmal eine Rechnung zugeschickt bekommst. Allerdings wird ein Arzt bei solchen Summen eine Schufa-Auskunft einfordern oder wenigstens anzahlen lassen.


Hätte man eine 'Garantie', dass es funktioniert?

Nein, natürlich nicht!


3. Wäre es ratsam?

Nein, natürlich nicht!


4. Wenn alles funktionieren würde, wäre es wirklich so wie wenn Ich nie Probleme gehabt hätte? 5. Und kann es wiederkommen?

"Es" KANN nicht nur wiederkommen, es WIRD wiederkommen. Das Auge verändert sich während des Alterns wie jeder Körperteil. Dann musst Du Dich entscheiden, ob Du Dich abermals zurechtschnitzen lassen möchtest (für nochmals 5000 Euro) oder ob Du dann doch eine Brille oder Kontaktlinsen trägst.

Und hüte Dich vor tollen Billigofferten aus dem Ausland! Wenn man Dir z.B. in Antalya das Auge versaut, kannst Du mal versuchen, Dein Recht dort einzuklagen...


Ich stimme fast voll und ganz mit deiner Meinung überein. Allerdings gibt es Kliniken im Ausland, die wesentlich besser sind als jede deutsche Klinik (in Barcelona ist so eine Klinik). Allerdings würde ich es auch niemals machen lassen.

0

Mach sowas nicht. Ich überlege auch seit Jahren, aber da wird etwas von der Hornhaut abgetragen.

Es gibt leider keinerlei Langzeitstudien für solche Laser OPs. Sehr viele haben danach große Probleme mit trockenen Augen.

Habe auch kleine hornhautverkrümung..na und

Was möchtest Du wissen?