Augenoperation Finanzieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest mal bei der Krankenkasse nachfragen. Mein Mann hat seine Augen Lasern lassen und von der Kasse kulanter weise einen Zuschuss bekommen, wenn er auf 4 Jahre Brillen Zuschuss verzichtet. Da eine Brille nach dem Laser ja unnötig war haben wir es gemacht und 400€ Zuschuss bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niko761
02.05.2016, 22:38

Werde mich mal erkundigen, Danke für deine Antwort!

Dürfte ich noch fragen bei welcher Kasse ihr versichert seid?

0
Kommentar von labertasche01
02.05.2016, 22:56

Komisch, wir haben was bekommen....vor 5 Jahren.
Und von der privaten zusatz auch.

0
Kommentar von labertasche01
02.05.2016, 22:57

Das war damals ( vor 5 Jahren ) die dak.
Ich denke fragen kann man auf jeden Fall

0
Kommentar von Sirius66
03.05.2016, 15:08

Wie kann man auf etwas verzichten, was es seit Jahren bereits nicht mehr gibt?

Gruß S.

0
Kommentar von labertasche01
03.05.2016, 17:16

Weiss nicht. Die kasse hat es gemacht 😂😂

0

ACHTUNG! Wir haben in der Familie eine ähnliche Situation gehabt, hierbei ging es um die Ausbildung zum Piloten bei der Lufthansa.
Es hat sich jedoch herausgestellt, dass die Lufthansa (aber auch viele andere Airlines) keinen Unterschied macht ob die Sehschwäche per Brille, Kontaktlinse oder Operativem Eingriff korrigiert wird. (Grund: Langzeitfolgen ungewiss)

Solche Bewerber fallen bei der Auswahl leider durch. Stelle also 100% sicher, dass du dort auch danach noch genommen wirst.

Viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast Du denn den Unsinn her?

Außerdem solltest Du vor einer überflüssigen Operation erst einmal ein Auswahlverfahren durchlaufen haben.

Auch für Piloten im Allgemeinen sind solche Einschränkungen nicht zu finden. Erst bewerben, dann weitersehen.

Mit Brille zur Polizei - so kann es klappen - Helpster

www.helpster.de › Beruf & Karriere › Ausbildung & Umschulung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bundespolizei gibt nicht 0,0 vor. Hubschrauberpilot wird man auch nicht gleich. Erstmal wird man Polizist, oder? Ob das mit der Hubschrauberstaffel dann klappt, wäre ja auch mit gesunden Augen mehr als ungewiss. Musst du ein zweites, interner EAV für machen.

Abitur mit 17? Wow.

Was ist denn eine leichte Kurzsichtigkeit? Lasern kann man zudem eig. bei Weitsichtigkeit.

Außerdem gibt es auch NACH dem Lasern KEINE Garantie ...

Bist du sicher, daß alle deine Infos richtig sind?

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?