Augenmuskelschwäche?

4 Antworten

Eine Augenmuskelschwäche nennt sich im Volksmund Schielen. Dagegen ist leider bis heute kein Kraut gewachsen. Trainieren kann man die Augen so lange, wie das Sehsystem noch in der Entwicklung ist - in der Regel bis zum ca. 12. Lebensjahr. Trainiert wird dabei aber auch nur der Visus, das Schielen an sich wird immer bestehen bleiben, auch wenn sich der Winkel bis zur Unsichtbarkeit zurückbilden kann.

Wann ist das Phänomen denn bei Dir aufgetreten? Schon immer, oder gerade erst neu? Wenn es erst seit kurzem so ist, dann solltest Du einen Neurologen aufsuchen - vielleicht hat die ganze Sache etwas mit Deinem Nervensystem zu tun.

Wenn sich das Auge immer gleich stark wegdreht, ist eventuell eine Operation angesagt. Die Muskeln werden so gekürzt (keine Angst, es wird nichts abgeschnitten, nur in Schlaufen gelegt und vernäht), daß das Auge sich wieder gerade stellen kann. Damit besteht auch die Chance, daß die Doppelbilder weg sind.

Aber dafür ist eine längere Vorbereitung nötig. Stell Deine Frage am besten nochmal bei den echten Profis, die helfen gerne und kompetent: www.optometrie-online.de

Was ist das eigentlich für ein Arzt, der einem 15jährigen empfiehlt, den "Muskel zu trainieren" und "wenn es nicht besser wird, was zu machen"???!!!

meinst du vll eine muskelschwäche ?

das lid ist quasi kürzer ode rlänger als das andere. jeder 5 mensch hat so etwas bei manchen fällt es auf bei anderen nicht.

ich weiß nicht ob man das trainieren kann, ich weiß das man so etwas operieren lassen kann ABER das hägt von der schwere ab. wenn es wie bei dir minimal ist wird es nicht gemacht den es gibt zu viele risiken...

es ist bestimmt nicht so schlimm wie du denkst :)

das lid ist quasi kürzer ode rlänger als das andere.

Mit dem Lid hat das gar nichts zu tun. Lies einfach die Beschreibung in der Frage nochmal.

1

Deswegen fragte ich ob es eine muskelschwäche ist ich kann sehr wohl lesen....

0

ja genau

ja genau

Worauf bezieht sich das jetzt?


Es ist zielführender, wenn du die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar hinzufügen] unterhalb der Antworten/Kommentare nutzt, da die meisten User in ihren Antwortlisten deine extra Antworten nicht sehen können und darauf dann evtl. auch nicht reagieren.

0

Auge zieht wenn ich nach oben schaue

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem linken Auge. Und zwar immer wenn ich nach oben schaue zieht mein Auge kurz und das ziehen wird nach ner Zeit weniger aber es bleibt. Aber nur wenn ich nach oben gucke, ich habe es seid Heute vormittag, und wollte nicht nach wenigen stunden zum Artzt rennen. Vielleicht ist es ja nichts schlimmes aber es könnten ja auch anzeichen für irgendetwas sein. Wisst ihr vielleicht etwas darüber, weil es ist das erste mal seid meinen 15 Lebensjahren.

...zur Frage

Habe immer hunger gefühl und mein bauch macht komische geräusche?

Ich hatte eine heftige grippe oder virus. war letzte woche beim artzt und da hab ich medikamente bekommen gegen magen entzündung. jetzt macht mein magen immer noch komische geräusche fast als hätte ich ein tiger drin... und dan habe ich immer ein hunger gefühl aber wen ich z.b. am morgen in der pause etwas essen könnte habe ich das gefühl es käme wieder alles raus und deshalb esse ich nichts. am mittag habe ich ein sandwitch gegessen. und dann wurde mir schlecht am nachmittag. ist das gefährlich?? Ja wens nicht besser wirt gehe ich nächste woche zum artzt. wahrschweinlich hatte ich und meine mutter schweinegrippe meine mutter hat das mit dem magen auch.

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Augenarzt, was soll ich dagegen tun?

also ich sehe mit mein rechten Auge ständig ein schwimmenden schwarzen Punkt. Sehen kann ich normal. Bin an beiden Augen kurzsichtig. Trage keine Brille. Aber habe Angst zum Augenartzt zu gehen, da mir ein Freund sagte , dass die irgendeine Krankheit am Auge erfinden nur um zu operieren. Die Frau am Schalte meinte ich bekomme Augentropfen verabreicht, um zu sehen ob mein rechtes Auge die Netzhaut beschädigt ist. Habe Angst vor den Tropfen. Was sollte ich am besten tun?  Gibt es sowas wirklich , dass erst durch den Artzt mein Auge nicht mehr dann ok ist?

...zur Frage

mein sohn verdreht die augen!

guten tag liebes forum, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiter helfen. mein sohn ( 3 jahre alt) verdreht mehrmals am tag die augen. naja verdrehen kann man es eig nicht nennen also was er genau tut ist das er die augen so quasi nach oben dreht sodass nur noch dieses weiße zusehen ist.. sorry kenne jetz nicht die fachwörter dafür.. naja jedenfals mache ich mir bishen sorgen und werde auch demnächst zum artzt gehen und das kontrollieren lassen. vllt kennt sich ja der eine oder andere damit aus und kann mir schonmal was dazu sagen. danke im vorraus mfg DN

...zur Frage

Sehe ich mich anders im Spiegel?

Hey ich bin 16 und trainiere seit ungefähr 1jahr :) Also meine Freunde und Bekannte meine Schwester undso sagen mir immer das ich krass trainiert aussehe und ich langsam aufhören sollte zu trainieren was ich auch sehr gut glauben kann da ich weiß das ich einen sehr schnellen Muskel Aufbau habe aber immer wenn ich im Spiegel schaue sehe ich mich eher sehr dünn und untrainiert weiß einer woran das liegen kann ? Weil ich will echt wissen wie ich aussehe !! Und wenn jetzt jemand unten reinschreibt das die das nur sagen weil die nett sein wollen dann kann ich euch sagen das das nicht so ist :/ die meinen das echt ernst 100% Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Ich sehe Helle lichter logo doppelt was könnte das sein?

Unten ist ein beispiel bild

Hallo ich hatte das früher schon mal mit meinem linekn auge sehe ich helle lichter logo usw wie doppelt. damals beim augenartzt hat er nix gefunden, jetzt seit einer woche hab ich das wieder ich gehe heute auch zum artzt.

Hatte wer von euch schon mal ähnliches gehabt oder weis was es sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?