Augenlied hängt manchmal runter

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ich kenne so ein Augenzittern, wenn man total überarbeitet oder übermüdet ist, und aber noch weiter arbeiten muß. Ein hängendes Lied scheint mir mehr auf einen neurologischen Ausfall hinzudeuten... Ich würde die Geschichte mal einem Arzt vorstellen. Das kann zwar harmlos sein, kann aber auch was ernsthaftes sein, in Richtung Schlaganfall oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon auch mal durch Stress kommen. Es gibt Menschen, die dabei auch schnell allgemein ermüden, das wäre unter Umständen dann auch ein Zeichen dafür. Wenn es nur ein paar Milimeter sind, die Dir dabei auffallen, dann muß das nicht beunruhigen. Wenn aber das Augenlid deutlich schlaff herabhängt, dann geh´mal zum Hausarzt, der Dich möglicherweise dann zu einem Neurologen überweist. Ursachen dafür können verschieden sein, müssen aber deshalb nichts schlimmes bedeuten. Versuch´ doch mal, die Gesichtsmuskeln etwas zu trainieren und zu stärken, so, wie es z.B. auch Schauspieler machen, ist also keineswegs etwas Lächerliches: nämlich immer mal vor dem Spiegel Grimassen schneiden. Das kann schon mal viel Positives bewirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?