Augenlid Narbe

1 Antwort

Ich hatte kürzlich auch so eine Verletzung. Allerdings verläuft die Narbe durch die Augenbraue und ist nicht so sehr sichtbar. Du kannst das Narbengewebe massieren, dadurch wird es weicher. Wenn es noch im Heilprozess ist kann man einige (extrem teure) Cremes kaufen. Hier wird kräftig zugelangt. nach etwa 9-12 Monaten verblasst die Narbe, sollte es vor kurzem passiert sein, wird sie also auch noch von selbst weiter verschwinden.

Ich habe eine Narbe an der Fußsohle, die hat ebenfalls sehr unangenehm gezogen. Die habe ich regelmäßig mit Babyöl (gibts im DM) eingerieben

Ja also ist jetzt 1 1/2 Jahre her. Meinste da kann man noch was machen?

0

Wundheilung nach bandscheiben op

ich wurde an der bandscheibe operiert es war alles super nach ca 3 wochen fing die narbe an zu eitern es wurde jeden tag frisch versorgt mit wunde reinigen und antibiotika es schaut noch ein stück faden heraus.inzwischen bekam ich ein neues ct das gewebe soll angeblich durch den eiter zerstört sein und der vorfall ist wieder da. der arzt berät erst mit kollegen ob wenn er die wunde neu aufschneidet und säubert auch den vorfall nochmal mit operiert wird .soll ichs operieren lassen .und was mach ich mit der wunde.

...zur Frage

Mehr Gewebe im Fuß gebildet

Hallo zusammen,

ich hab mir vor 6 Monaten Bänderisse und einen Kapselriss in meinem rechten Sprunggelenk zugezogen. Gestern hatte ich wieder einen MRT Termin, da mein Fuß immer noch weh tut. Dabei hat sich ergeben, dass sich durch die Risse mehr Gewebe gebildet hat (iwie ähnlich wie Schleim), welches auf meine Kapsel/Bänder/Sehnen/etc. drückt. Der Radiologe hatte keine Ahnung wie man soetwas behandelt. Mein Vater glaubt aber, dass das operiert werden müsste.

Ich habe zwar nächste Woche einen Termin beim Orthopäden, aber wüsste ganz gerne jetzt schon ob sowas echt operiert werden muss oder nicht. Hatte schonmal jmd. mit soetwas Erfahrung oder weiß wie man soetwas behandelt?

Lg Lana:)

...zur Frage

Auge/Augenlid tut weh

Hi Leute

Seit gestern hab ich leichte Schmerzen an meinem linken Auge bzw am Augenlid, es ist etwas angeschwollen und leicht gerötet. Immer wenn ich blinzel hab ich einen ziehenden Schmerz und da ist so ein Druck als wenn da was drin wär. Meine Mutter meint das es vllt ein Gerstenkorn ist aber hab auch unterm Augenlid geguckt da ist kein eiterpickel oder sonstiges zu sehen aber wenn ich mein Augenlid anfasse ist da so ein kleiner Buckel. Was meint ihr könnte das sein und würde das von selbst verheilen oder muss ich unbedingt zum Arzt ?

Freue mich auf Antworten :))

...zur Frage

Schmezen lange nach OP?

Guten Abend,

im letzten Jahr (Mitte Nov) hatte ich eine Operation an einem Unfallklinikum. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich mir bei einem privaten Unfall eine drittgradige Hautverbrennung "eingefangen", diese wurde operativ versorgt. Von einer Hauttransplantation wurde im OP abgesehen, und die Wunde trotz ihres recht großen Umfangs (10x4 cm) mit einer Hautnaht im OP ohne eine Hauttransplantation verschlossen.

Im November / Anfang Dezember verwuchs die Narbe sehr gut. Nun habe ich das Problem, dass die Narbe hypotroph ist. Das entstandene Narbengewebe spannt sehr, und verursacht tagtäglich Schmerzen.

Hat damit ggf. jemand bereits Erfahrungen sammeln können und kann ggf. Tipps dazu geben, was man ggf. als Otto-Normal dagegen tun kann?

Der behandelte Arzt rät mir zu Silikonpads, allerdings sollen diese soweit mir bekannt ist nur die Narbenbildung reduzieren, die schmerzen die aus der Narbe hervorgehen bleiben bei mir.

...zur Frage

Warum kann man erblinden wenn das Augenlid reißt?

Hallo. Vor ein paar Tagen hat sich der Fußballer Robin van Persie ja schwer  am Auge verletzt. Sein Augenlid ist gerissen. Habe dann in den Medien überall gelesen "zum Glück ist er nicht erblindet" oder ähnliches. Aber warum kann man sein Augenlicht verlieren wenn das Augenlid reißt ?

...zur Frage

Mückenstich am Augenlid hab schon gekühlt aber es ist immer noch geschwollen

Was soll ich tun bis 4 Uhr sollte es weg sein bitte um Hilfe was tun ich sehe komm noch was auf meinem linken Auge weil es das geschwollene Augenlid verdeckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?