Augenlid ist gerötet, juckt und schuppt

1 Antwort

In der Apotheke Augensalbe kaufen oder zum Arzt gehen.

Augenlid zuckt was nun?

Hallo ich habe seit einer Woche ungefähr so ein komischen "Zuckendes Augenlid" und jetzt Frage ich euch was könnte das sein .-. ?

...zur Frage

Probleme mit dem Auge! Augenlid hängt..

Guten Tag,

heute morgen bin ich aufgewacht und ging ins Badezimmer. Ich schaute in den Spiegel und sah, dass mein linkes Auge anders aussieht als sonst. Das Augenlid hing halb über das Auge runter (nicht so extrem wie bei Karl Dall). Nun sah es auch irgendwie geschwollen aus. Was könnte ich jetzt tun? Ein Bekannter sagte ich solle zum Augologen weil es wohl eine Bindehauitentzündung ist. Aber ich mag keine Ärzte und finde die Vorstellung sehr unangenehm das mir jemand fremdes im Auge rumfuchtelt. Wird mein Auge wieder normal?

Danke für die Antworten!

LG Jochen

...zur Frage

Auge/Augenlid tut weh

Hi Leute

Seit gestern hab ich leichte Schmerzen an meinem linken Auge bzw am Augenlid, es ist etwas angeschwollen und leicht gerötet. Immer wenn ich blinzel hab ich einen ziehenden Schmerz und da ist so ein Druck als wenn da was drin wär. Meine Mutter meint das es vllt ein Gerstenkorn ist aber hab auch unterm Augenlid geguckt da ist kein eiterpickel oder sonstiges zu sehen aber wenn ich mein Augenlid anfasse ist da so ein kleiner Buckel. Was meint ihr könnte das sein und würde das von selbst verheilen oder muss ich unbedingt zum Arzt ?

Freue mich auf Antworten :))

...zur Frage

Dickes augenlid über nacht?

Gestern abend vor dem einschlafen hat mein Auge stark gejuckt und als ich heute morgen aufgewacht bin sah es so aus. Sollte ich mir sorgen machen ? Es tut nicht sehr weh , ist nur ein unangenehmes Gefühl.

...zur Frage

Warum kann man erblinden wenn das Augenlid reißt?

Hallo. Vor ein paar Tagen hat sich der Fußballer Robin van Persie ja schwer  am Auge verletzt. Sein Augenlid ist gerissen. Habe dann in den Medien überall gelesen "zum Glück ist er nicht erblindet" oder ähnliches. Aber warum kann man sein Augenlicht verlieren wenn das Augenlid reißt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?