Augenlicht wird schwächer

4 Antworten

Keine Angst, es klingt nach einer völlig normalen Kurzsichtigkeit. Du kannst nach der Arbeit oder auch mal am Samstagmorgen zum Otpiker gehen und dort einen Sehtest machen lassen, damit Du ungefähr weißt, woran Du bist. Für die Erstverordnung einer Brille mußt Du trotzdem einmal zum Augenarzt.

Dein Augenlicht wird sicher nicht schwächer. Wenn Deine Sehentwicklung im Kindesalter normal verlaufen ist (ohne Schielen etc.), dann wird sich Dein voller Visus von 1,0 oder besser mit der richtigen Brille wiederherstellen lassen!

Such doch mal nach einem Augenarzt, der abends geöffnet hat. Wir müssen alle arbeiten und schaffen trotzdem unsere Nachmittagstermine. Wenn Du wirklich etwas für Deine Augen tun willst, dann schaffst Du es auch, Dir einen Arzttermin zu holen! Wir können Dir hier nur Tipps geben. Handeln mußt Du alleine.

Du wirst aber zum Augenarzt müssen. Da du so schnell keinen Termin bekommen wirst, bei meinem Arzt bekommt man im Moment einen Termin im Dezember, ruf in der Praxis an, Bis dahin bist du in deiner Firma eingearbeitet, daß du dir einen freien Tag ,und wenn es sein muß, einen Urlaubstag nehmen kannst. Mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen.

Wenn man sich als Notfall meldet ,bekommt man auch schneller ein Termin,nur muss man in der Praxis mit längeren Wartezeiten rechnen.

@Pinsel11

Das ist richtig, aber" kouks" will doch im Moment nicht.

Augenärzte haben auch bis Abends geöffnet.Wenn du unter Umständen erblinden willst.brauchst du natürlich auch nicht zum Augenarzt gehen.Die Entscheidung liegt bei dir.-Es können sich verschiedene Krankheiten bei deinen Symptomen verbergen.-Wie zB der graue Star (ist gut zu behandeln) oder der grüne Star (Ist übel),usw.. -Also ein Augenarztbesuch ist unerlässlich und je früher du dort hin gehst,desto besser ist es.

vllt brauchst du einfach ne brille? man o man..wie ausschweifend man hier ne normale myopie als mysteriöse krankheit beschreiben kann..ab zum optiker mit dir!