Augenlasern OP-Schule Thema

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag den Augenarzt. Außerdem ist das wohl von der Diagnose abhängig, Sehschwächen haben unterschiedliche Ursachen und wohl auch unterschiedliche wiedergewonnene Sehleistung. Natürlich konnte (und durfte) der Lehrer da nicht drauf antworten. Eine medizinische Frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Westlifegirl95 23.03.2013, 11:18

danke für deine antwort

0

das lasern der augen dient nur dazu, eine vorhandene kurzsichtigkeit auszugleiche, um dem menschen das tragen von brillen oder kontaktlinsen zu erparen. mit dem laser wird in die durchsichtige hornhauf eine konkave mulde "ausgefräst", die die selbe optische wirkung wie eine brille/kontaktlinse erzielt.

andere sehschwächen, die zu einer reduzierung der sehleistung führen, lassen sich mit dem klassichen lasern nicht beheben; ausnahme netzhautablösung, die aber eine ganz andere laser-technik und behandlung erfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?