Augenlasern mit der ReLex Smile Methode...Erfahrungen?!?

1 Antwort

Die Meinungen/Erfahrungen gehen da auseinander.
Ich habe mich vor zwei Jahren für die klassische Femto-Wavefront-Lasik entschieden, einfach weil es seit Jahren bewährt ist.

Jede Lasik hat so ihre Vor- und Nachteile, ich denke darüber wirst schon bissl was gelesen haben.
Generell ist aber bei jede Lasik eine mögliche (langzeit-)Nebenwirkung recht gering. Ich habe zum Beispiel im Winter leichte Probleme mit trockenen Augen, aber da tropft man bissl und dann ist das ok. Dafür hat man aber ein völlig neues und besseres Lebensgefühl.

Schlechter geworden ist bei mir nix. Ich kenne auch einige Bekannte die seit teils 10 Jahren gleiche Werte haben, bei einem ist der Wert um 0,5 gesunken, hat aber nur der Augenarzt bemerkt und nicht er selbst.

Der Ablauf ist fast überall gleich. Voruntersuchungen, dann die Lasik selbst die nur wenige Minuten dauert und dann eine Nachuntersuchung.

Was möchtest Du wissen?