Augenlasern lassen für meinen Beruf?

7 Antworten

Wenn das wirklich dein Traum ist, dann gehe den Weg und lasse die die Augen lasern.

Ich würde es nicht tun, weil ich zu viel Angst hätte, dass bei der OP vllt was schief geht und dann kann ich gar nicht mehr sehen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich im Leben, wenn nicht alles glatt läuft,  Situationen auftun, die noch besser sind, an die man jetzt noch gar nicht denkt.

Alles Gute.

Richtig. Man sieht am Ende den Weges, dass es nicht nur das Ende ist, sondern erkennt dann, daß es noch nach links und/oder rechts geht.

Gruß S.

0

Habe mich übrigens informieren lassen und ma kann nicht blind werden, da nucjts an der Netzhaut getan  wird

0

Du solltest aber vorab klären, welche Verfahren anerkannt sind. Das ist in den Bundesländern etwas unterschiedlich. Es gibt auch unterschiedliche Wartezeiten.

Eine Garantie ist das alles natürlich nicht. Die Zulassung zum EAV erfordert die erforderliche Sehleistung. Das EAV an sich musst du bis zur PÄU erstmal schaffen. Dann entscheidet der Arzt.

Um ganz sicher zu sein, könnte es sich lohnen, VORHER mit dem Medizinischen Dienst zu sprechen, um deine Chancen abzuklären.

Infos gibt´s hier:

http://www.copzone.de/viewtopic.php?p=13775#13775

Gruß S.

Wenn Du unbedingt diesen Beruf ausüben willst, dann mach es doch. Das ist natürlich dann keine Garantie, dass Du einen Platz bekommst, aber wenn Du anders gar keine Chance hast, dann mach es halt.

Ab welcher Stärke sieht man echt schlecht,?

Ab wie viel dioptrien sieht man echt schlecht also ab wann kann man sich ohne sehhilfe nicht mehr zurechtfinden, ich habe jetz kontaktlinsen mit der Stärke -1,75 aber ich könnte jetz ohne Brille und ohne Linsen mich noch zurechtfinden is halt schon ziemlich verschwommen aber ab wann geht's ohne sehhilfe nicht mehr

...zur Frage

-2,25 Dioptrien, kann ich direkt Kontaktlinsen tragen?

Ich (15) bin heute einfach mal zum Optiker gegangen. Ich hatte lange schon Probleme beim Sehen (Tafel in der Schule) und bei der Messung hat der Optiker festgestellt, dass ich eine Sehhilfe nötig habe. Ergeben haben sich:

R Sph -4,50 Zyl -1,00 Ach 073

L Sph -2,25 Zyl -0,75 Ach 107

Da ich noch zum Augenarzt wegen des Artest's muss steht das aber noch nicht ganz fest :) Kann ich sofort Kontaktlinsen tragen? Und merkt man Kontaktlinsen? Ich habe noch nie Brille oder Kontaktlinsen gehabt :)

Ich freue mich über Antworten, danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wenn ich Tränen in den Augen habe sehe ich besser?

Gibt es nicht irgendwas was so etwas auch ohne Tränen zu haben besser macht? Irgendwie augentropfen oder so

...zur Frage

Polizeilicher Studiengang trotz schlechten Augen?

Hey Leute,

ich gehe zurzeit in die 12. Klasse und mache dort mein Abitur in NRW.

Mich interessiert die Polizei schon so lange, doch dadurch dass ich sehr schlechte Augen habe (-5,5 Dioptrien), ist dieser Beruf eigentlich für mich geplatzt. (Man muss mindestens eine Sehschärfe von 50% (-0,5 Dioptrien) aufweisen)

Ich wollte mal fragen, ob es weitere polizeiliche Studiengänge gäbe, wo es egal ist wie gut man sehen kann, denn mit Brille oder Kontaktlinsen kann ich sehen wie jeder anderer, nur halt ohne Brille nicht.

Mit weiteren polizeilichen Studiengänge mein ich z.B., irgendwas mit Spurensicherung, Kriminalpolizei oder sonst was in dieser Richtung (etwas was mit Polizei zutun hat)

Lg

...zur Frage

Ich habe ein Grieskorn IM Auge!?

Hallo zusammen, ich war jetzt endlich mal beim Hautarzt. Ich hatte einen „Knubbel“ unterm Auge. Langsam hat es mich echt interessiert, was das denn ist, da es nicht von allein weg ging. Der Hautarzt hat dann festgestellt, dass es ein Grieskorn ist. Jedoch IM Auge, und nicht wie für gewöhnlich am Lid. Ich habe jetzt erstmal eine Salbe verschrieben bekommen. Jedoch müsste das Grieskorn normalerweise „angeritzt“ werden. Aber dies ist nun schlecht möglich, und der Hautarzt hat gesagt, er will das ungern bei mir machen. „weil ich noch so jung bin& dann am Auge.“ [bin w/14] Er meinte dann ich müsste zu einem Chirugen gehen. Aber ich habe unnormal Angst davor... am Auge, find ich das ganz schrecklich!! Werde ich iwi betäubt dass ich das nicht mitkriege? Weil ich will das auf keinen Fall mitbekommen, wie jemand irgendwas anritzt an meinem Auge, ahhhhh. Wäre lieb, falls einer von euch das kennt, zu schreiben wie es bei euch war, Dankeschön.

...zur Frage

Brille oder Kontaktlinsen zum Feiern gehen?

Ich und mein Freund haben immer das selbe Problem wir sind beide noch sehr Jung und benötigen beide eine Sehhilfe ich hab -2 und er hat -3 dioptrien also ohne is schlecht wir tragen eigentlich beide kontaktlinsen nur zuhause abends auf Sofa oder im Bett tragen wir eine Brille. Zum Feiern sind kontaktlinsen aber nicht so vorteilhaft wenn man kurzfristig wo anders schläft. Bspw. Als wir in Hamburg waren haben wir sehr viel getrunken und dann in einer Damentoilette in St. Pauli gepennt zumindest bis um 4 Uhr morgens dann kam die Polizei und hat uns aus der Toilette Entfernt. Aber man sollte ja eigentlich nicht mit kontaktlinsen schlafen also was sollen wir tun mit kontaktlinsen schlafen im Notfall oder mit brille feiern gehen was ist gescheiter.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?