Augenlasern lassen für meinen Beruf?

7 Antworten

Wenn das wirklich dein Traum ist, dann gehe den Weg und lasse die die Augen lasern.

Ich würde es nicht tun, weil ich zu viel Angst hätte, dass bei der OP vllt was schief geht und dann kann ich gar nicht mehr sehen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich im Leben, wenn nicht alles glatt läuft,  Situationen auftun, die noch besser sind, an die man jetzt noch gar nicht denkt.

Alles Gute.

Richtig. Man sieht am Ende den Weges, dass es nicht nur das Ende ist, sondern erkennt dann, daß es noch nach links und/oder rechts geht.

Gruß S.

0

Habe mich übrigens informieren lassen und ma kann nicht blind werden, da nucjts an der Netzhaut getan  wird

0

Wenn Du unbedingt diesen Beruf ausüben willst, dann mach es doch. Das ist natürlich dann keine Garantie, dass Du einen Platz bekommst, aber wenn Du anders gar keine Chance hast, dann mach es halt.

Mir geht es auch so ich gehe noch zu schule und möchte bald auch zu Polizei. Habe links eine Stärke von -5.00 und rechts -2.50 und es wird jedes Jahr schlimmer. Mir wurde auch vorgeschlagen eine oparation zumachen aber die angst steht im weg denn ich lebe lieber mit einer Brille als nie wieder sehen zu können denn die Ärzte sind auch nur Menschen die mal Fehler machen können. 😣

Ist mit -5 auch wackelig. In manchen BL zählen die Dioptrin VOR dem Lasern auch nicht mit. 5 ist da die absolute Grenze. Wenn du noch zur Schule gehst, könnte es knapp werden.

Gruß S.

0

ich hoffe mal das bestes

0

Bundespolizei erlaubte Dioptrien?

Moin, ich habe mich vor kurzem bei der Bundespolizei beworben für den mittleren Dienst. Jedoch weiß ich jetzt nicht genau ob ich mit -2,25 Dioptrien angenommen werde. Kennt sich da wer aus, ob man auch mit dieser Dioptrien Anzahl angenommen werden kann?

...zur Frage

-2,25 Dioptrien, kann ich direkt Kontaktlinsen tragen?

Ich (15) bin heute einfach mal zum Optiker gegangen. Ich hatte lange schon Probleme beim Sehen (Tafel in der Schule) und bei der Messung hat der Optiker festgestellt, dass ich eine Sehhilfe nötig habe. Ergeben haben sich:

R Sph -4,50 Zyl -1,00 Ach 073

L Sph -2,25 Zyl -0,75 Ach 107

Da ich noch zum Augenarzt wegen des Artest's muss steht das aber noch nicht ganz fest :) Kann ich sofort Kontaktlinsen tragen? Und merkt man Kontaktlinsen? Ich habe noch nie Brille oder Kontaktlinsen gehabt :)

Ich freue mich über Antworten, danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Polizeilicher Studiengang trotz schlechten Augen?

Hey Leute,

ich gehe zurzeit in die 12. Klasse und mache dort mein Abitur in NRW.

Mich interessiert die Polizei schon so lange, doch dadurch dass ich sehr schlechte Augen habe (-5,5 Dioptrien), ist dieser Beruf eigentlich für mich geplatzt. (Man muss mindestens eine Sehschärfe von 50% (-0,5 Dioptrien) aufweisen)

Ich wollte mal fragen, ob es weitere polizeiliche Studiengänge gäbe, wo es egal ist wie gut man sehen kann, denn mit Brille oder Kontaktlinsen kann ich sehen wie jeder anderer, nur halt ohne Brille nicht.

Mit weiteren polizeilichen Studiengänge mein ich z.B., irgendwas mit Spurensicherung, Kriminalpolizei oder sonst was in dieser Richtung (etwas was mit Polizei zutun hat)

Lg

...zur Frage

Nach grauer Star Op stark gerötetes Auge- was nun!?

Hallo zusammen, meine Oma wurde am Dienstag am Auge operiert, da sie am grauen Star litt. Ihr wurde eine neue Kunstlinse eingesetzt. Am nächsten Tag kam sie nach Hause. Das Auge sah zwar noch etwas "mitgenommen" aus, war aber im Bereich des normalen. Nun habe ich sie heute besucht und ihr Auge ist da wo es normalerweise weiß ist total rot und quaddelig. Also etwas zugeschwollen und es sieht gar nicht gut aus...da heute Samstag ist und es ihr allgemein heute nicht sehr gut war weiß ich nicht was ich machen soll...3X tägl. kommt der Pflegedienst um ihr Augentropfen zu verabreichen aber die haben wohl nichts zu ihr gesagt... was meint ihr, ist es normal das das Auge erstmal so reagiert oder sollte ich zum Notdienst mit ihr!? Schmerzen oder eine plötzliche Sehverschlechterung hat sie nicht... Danke schonmal.

...zur Frage

Mit 18 Operation gegen Schielen machen lassen?

Hi Leute,

ich (im Moment 17 Jahre alt) bin Kurzsichtig (etwa 2 Dioptrien auf beiden Augen und trage seit etwa 3 Jahren Kontaktlinsen. Etwa seit ich 10 bin habe ich Probleme mit dem Schielen, mein rechtes Auge driftet nach oben rechts ab. Mein Augenarzt sagt zwar, dass es bei mir nicht ganz so schlimm sei und ich daher auch Kontaktlinsen tragen kann. Ich kann zwar, wenn ich mich stark konzentriere, das Schielen verhindern, jedoch bin ich immer "unter Druck", wenn ich jemanden länger in die Augen schaue, da ich Angst habe, dass das Auge abdriftet und außerdem sehe ich nicht scharf, wenn ich das Schielen unterdrücke.

Nun bin ich am überlegen, ob ich meine Augen operieren lassen soll, die Sehschwäche ist mir egal, aber das Schielen belastet mich sehr. Nun meine Frage: Kann man eine solche Operation mit 18 machen lassen? Wie groß ist die Chance, dass etwas schief läuft? Kann ich danach noch Kontaktlinsen tragen oder bin ich auf eine Brille angewiesen?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Brille oder Kontaktlinsen zum Feiern gehen?

Ich und mein Freund haben immer das selbe Problem wir sind beide noch sehr Jung und benötigen beide eine Sehhilfe ich hab -2 und er hat -3 dioptrien also ohne is schlecht wir tragen eigentlich beide kontaktlinsen nur zuhause abends auf Sofa oder im Bett tragen wir eine Brille. Zum Feiern sind kontaktlinsen aber nicht so vorteilhaft wenn man kurzfristig wo anders schläft. Bspw. Als wir in Hamburg waren haben wir sehr viel getrunken und dann in einer Damentoilette in St. Pauli gepennt zumindest bis um 4 Uhr morgens dann kam die Polizei und hat uns aus der Toilette Entfernt. Aber man sollte ja eigentlich nicht mit kontaktlinsen schlafen also was sollen wir tun mit kontaktlinsen schlafen im Notfall oder mit brille feiern gehen was ist gescheiter.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?