Augenlasern im Ausland mit 17 Jahren?

3 Antworten

Nein, nicht vor 25. Du kannst das nicht wiederholen, und du musst sicherstellen, dass deine Kurzsichtigkeit stabil ist.

Stell dir mal vor, du lässt deine Augen mit 17 lasern, die Kurzsichtigkeit schreitet fort, und du musst dann später doch wieder eine Brille tragen. Kontaktlinsen auf den gelaserten Hornhäuten sind auch ein Risiko.

Kein seriöser Arzt würde deine Augen mit gerade fast 17 Jahren lasern lassen. Das wäre Geldrauswurf aus dem Fenster, da deine Augen noch total im Wachstum sind. Ich würde warten bis du etwas älter bist.

Und was wäre eigentlich gegen Kontaktlinsen einzuwenden? Verstehe da deine Eltern nicht.

Sie meinen, dass man die bei vielen Sachen rausnehmen muss und dass dies ätzend sei.. z.B. beim Schwimmen, Schlafen etc.

0
@ErayG11

Während dem Schwimmen kann man die drinnen lassen, würde aber nicht meine Augen unter Wasser aufmachen, erst recht nicht wenn es gechlort ist. Aber beim Schlafen muss man die so oder so raus machen.-

0

Warte sie erlauben keine Kontaktlinsen aber Augenlasern?

Klar kannst du das machen...

Ja, versteh ich auch nicht :D aber meinst du nicht, dass es zu früh wäre??

0

darüber sprichst du am besten mit deinem Augenarzt ob so eine OP Sinn macht

0

AUGEN LASERN-AB WIE VIEL JAHREN?

ich habe eine brille, die mich ziemlich nervt und wollte einmal wissen ab wie viel jahren man sich die augen lasern kann und ob es schmerzvoll ist.

danke an alle antworten ♥

...zur Frage

Augenlasern Erfahrungen / Kurzsichtigkeit?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Augenlasern oder auch vor sich die Augen zu Lasern?
Ich bin 24 Jahre alt und leide unter Kurzsichtigkeit (-3,50) und fühle mich echt blind ... Ich kann teilweise alles was auf dem Handy steht nicht lesen (ohne Brille oder Kontaktlinsen) es sei denn ich halt mir das Handy Ca 5cm vors Gesicht !! Ätzend :-(
Bin seid Jahren Brillen und Kontaktlinsenträgerin. Aber es geht einfach nicht mehr. Mit der Brille komme ich nicht klar (nach einer Zeit Kopfschmerzen...) und Kontaktlinsen bereiten mir müde und trockene Augen seid einigen Monaten... Daher überlege ich mir die Augen zu Lasern um endlich wieder normal sehne zu können ..
Wie ist eure Erfahrung ?! Mein Termin zur Beratung ist nächste Woche Dienstag ...

...zur Frage

Augenlasern für Polizei

Ich lasse mir in ein paar Jahren die Augen lasern, um zur Polizei zu kommen. Allerdings habe ich gehört, dass man nach dem Augen lasern noch eine bestimmte Zeit warten muss, um sich bei der Polizei zu bewerben. Wie lange ist die Zeit in Hessen?

...zur Frage

Mit 16 Jahren Augen Lasern lassen?

Wenn man z.b -10 Dioptrien hat.

...zur Frage

Sehstärke durch Training verbessern möglich?

Ich trage seit der ersten Klasse eine Brille und infolgedessen würde ich versuchen mir sie langsam abzugewöhnen, ist das möglich? Und kann ich durch Training etc. an meiner Sehstärke Pfeilen? Da das ja nicht so schnell geht könnte ich mir ja auch die Augen lasern, allerdings ist das erst mit 21 Jahren möglich. Ich Frage mich nun ob es auch andere Alternativen gibt und was ich tun kann... Eine schnelle Rückmeldung würde mich erfreuen^^

...zur Frage

Augen lasern, ab wann? schon mit 19?

Hey ;)

kann man sich mit 19 Jahren schon die Augen lasern lassen? also verändern tut sich die Dioptrienzahl schon lange nimmer, und Linsen funktionieren bei mir nicht, und eine Brille nevrt mich langsam.

danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?