Augenlasern im Ausland mit 17 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, nicht vor 25. Du kannst das nicht wiederholen, und du musst sicherstellen, dass deine Kurzsichtigkeit stabil ist.

Stell dir mal vor, du lässt deine Augen mit 17 lasern, die Kurzsichtigkeit schreitet fort, und du musst dann später doch wieder eine Brille tragen. Kontaktlinsen auf den gelaserten Hornhäuten sind auch ein Risiko.

Kein seriöser Arzt würde deine Augen mit gerade fast 17 Jahren lasern lassen. Das wäre Geldrauswurf aus dem Fenster, da deine Augen noch total im Wachstum sind. Ich würde warten bis du etwas älter bist.

Und was wäre eigentlich gegen Kontaktlinsen einzuwenden? Verstehe da deine Eltern nicht.

ErayG11 21.05.2016, 15:33

Sie meinen, dass man die bei vielen Sachen rausnehmen muss und dass dies ätzend sei.. z.B. beim Schwimmen, Schlafen etc.

0
Terri101 21.05.2016, 15:41
@ErayG11

Während dem Schwimmen kann man die drinnen lassen, würde aber nicht meine Augen unter Wasser aufmachen, erst recht nicht wenn es gechlort ist. Aber beim Schlafen muss man die so oder so raus machen.-

0

Warte sie erlauben keine Kontaktlinsen aber Augenlasern?

Klar kannst du das machen...

ErayG11 21.05.2016, 15:09

Ja, versteh ich auch nicht :D aber meinst du nicht, dass es zu früh wäre??

0
Alpako995 21.05.2016, 15:38

darüber sprichst du am besten mit deinem Augenarzt ob so eine OP Sinn macht

0

Was möchtest Du wissen?