Augenlasern.Finanzierung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,.. wie schon geschrieben wurde, wird das "Augenlasern" vo den Krankenkassen nicht übernommen, es zählt zu den "kosmetischen" Eingriffen. Das Lasern bei der "Alterssichtigkeit" (weitsichtig) ist noch recht neu, es gibt also noch keine Erfahrungswerte wie sich dieser Eingriff langfristig entwickelt. Für die Kurzsichtigkeit wird das "Lasern" schon seit Jahren angewendet da gibt es schon einige Erfahrungen. Zwei Freunde von mir haben sich Lasern lassen, die haben keine Probleme, aber ein Risiko ist immer dabei. Ich denke die Kosten können wohl zwischen 1000 und 2000 Euro liegen. Ich würde mich vielleicht zuerst mit Deinem Augenarzt darüber unterhalten wie er dazu steht und dann in ein oder zwei Praxen oder Kliniken, die die Behandlung anbieten beraten lassen. Dann würde ich gründlich alle Vor- und Nachteile und die Risiken werten.

da es medizinisch nicht notwendig ist - du kannst ja eine brille nehmen - wird das die kasse nicht bezahlen.

Hi Tessa13, vielleicht hast du etwas verwechselt - es gibt eine Altersweitsichtigkeit (oder Presbyopie) und eigentlich keine Alterskurzsichtigkeit. Die Altersweitsichtigkeit war lange Zeit grundsätzlich nicht mit dem Excimerlaser korrigierbar. Zwischenzeitlich gibt es einige neue Verfahren, z.B. wendet Dr. Tobias Neuhann, Augenklinik am Marienplatz in München eines an (www.augenlaserzentren.de) Das Verfahren kostet ungefähr soviel wie eine Behandlung der normalen Kurz-/Weit-/Stabsichtigkeit mit 1000 - max. 2500 Euro pro Auge. Für diese Standardverfahren gibt es eine relative große Sicherheit, dass keine Langzeitschäden auftreten, schließlich wird seit über 20 Jahren gelasert bei mehr als 15 Mio Menschen weltweit - Ich selbst habe mich auch lasern lassen und würde es immer wieder tun - Weitere Fragen gerne auch an mail@frankbrune.de - Viele Grüße und viel Glück, Franko

Kann man als minderjähriger seine Augen lasern lassen?

^

Kann man sich mit 16 Jahren die Augen lasern lassen ? Momentan habe ich auch beiden Augen -3,75 Dioptrien und möchte meine Augen für eine Ausbildung lasern lassen.

Um genau zu sein für die Beamtenausbildung, da man da mindestens 50% Sehstärke auf beiden Augen braucht, und das besitze ich nicht (20%).

...zur Frage

Wo finde ich meine Sozialversicherungsnummer?

Ist es i-eine nummer auf meiner AOK-Karte? Wenn ja, welche?Auf der Karte stehen Kennnr. der Karte, Versicherunsnr und daneben komischerweise auch noch Versichertennr? Oder hat man eine spezielle Sozial-Versicherungskarte auf der die Nummer steht? Wenn ja wie sieht diese Karte aus?

...zur Frage

Wieviel kostet Narben weg Lasern lassen?

Ich würde gerne meine Narbe weg Lasern lassen & überhaupt .. Geht das eig & wieviel würde das kostest Danke im vorraus & ich bin 14:)

...zur Frage

Stimmt es, dass man sich Augen "gesund" lasern kann?

Hi,

das es die Methode des Laserns zur Behandlung von Augenschwäche gibt, war mir ja bewusst. Aber ist es möglich, quasi jede Schwäche damit zu behandeln? Also auch wenn man jetzt zum Beispiel eine extrem hohe Stärke bei der Brille hat. Und was kostet so eine Behandlung ungefähr? Ist das schmerzhaft? 

Würde mich über Antworten freuen :) 

...zur Frage

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

Augen Lasern lassen mit 15

Hallo ich bin 15 und will meine augen lasern lassen habe 1,25 Dioprin. Gibt es dabei irgenwelche risiken und wie genau funktioniert das lasern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?