Augenlaser bei hoher stärke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich informiert bin, kann man die Augen bei Weitsichtigkeit gar nicht lasern lassen. Das wird nur bei Kurzsichtigkeit gemacht.

Bist du sicher, dass du weitsichtig bist? Siehst du besser in die Nähe oder in die Ferne? Das was man kann, ist man jedenfalls.

Ich zum Beispiel kann ohne Brille lesen, aber das Nachbarhaus erkenne ich nur unscharf. Somit kann ich in die Kürze sehen und bin deshalb kurzsichtig.

Eine Augenlaser-OP kostet 10.000 Euro ungefähr. Bezahlt nicht die Kasse, ist reine Privatleistung. Die musst du halt auch erst mal haben...

Linsen tauschen geht immer

https://www.eyelaser.at/weitsichtigkeit-hyperopie/

Bis 10 Dioptrien


Danke:)

0
@Ben0408

Lass es im Ausland machen - ich habe mich 2002 in Bangkok lasern lassen und das hat damals mit allen Untersuchungen und Medikamenten keine 1200 Euro gekostet...

Mittlerweile auch ein wenig teurer geworden..

Internationale Klinik, da können welche aus den USA und Arabien um sich dort operieren zu lassen...

Bumrungrad Hospital

Da werde ich wohl in ein paar Jahren auch Linsen tauschen lassen, weil meine Alters Weitsichtigkeit nun langsam nervig wird und die Kurzsichtigkeit auch langsam wieder bemerkbar wird..

0

da solltest einen Augenarzt befragen - da bekommst ne ausgiebige Beratung. was man von einer Community nicht gerade behaupten kann

Was möchtest Du wissen?