Augenkrankheit ..gerstekorn, entzuendung oder verstopfte druese?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hört sich nach Gerstenkorn an. Hast du das Gefühl, als hättest du ein Fremdkörper im Auge? Der Arzt verschreibt dir sicher etwas dagegen, sollte in spätestens einer Woche wieder weg sein, falls es ein Gerstenkorn ist.

Fuehlt sich an als waere eine wimper oder sowas unten im augenlied.

0
@SummerLov3

Ja dann wird es ein Gerstenkorn sein. Sollte in ein paar tagen weg sein, der Arzt wird dir etwas verschreiben

0
@julhob

Aber heute tut es beim drauf druecken mehr weh als gestern...

normal ?

0
@SummerLov3

Denke schon. Du solltest das aber nicht anfassen und schon gar nicht versuchen, es selbst zu öffnen. Das geht von allein auf oder wenn es nicht aufgeht, macht es der Arzt auf.

0

Ich muss sagen, das ich nicht oft Krank bin aber wenn ich ein Problem hätte wie du würde ich zum Arzt gehen. Das gilt eigentlich für alle die hier ihre gesundheitlichen Probleme posten. Der Arztbesuch ist in Deutschland kostenlos. Wenn es akute Dinge sind kann man zur Ambulanz ins nächste Krankenhaus gehen, auch das kostet nichts.

Wenn ich ein akutes gesundheitliches Problem hätte, ich würde keine Sekunde daran denken hier etwas zu posten und darauf zu warten, das hier ein Arzt eine Ferndiagnose stellt.

Ich würde so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.

Ein Gerstenkorn am Auge ist meistens harmlos. Der Arzt verschreibt dir eine Salbe. Dauert ein paar Tage, bis es wieder weg ist.

Das ist 100% ein Gerstenkorn, hatte ich erst vor kurzem. Normaler Hausarzt gibt dir die Bescheinigungen für Augentropfen, die du 2mal täglich über drei tage einnimmst, Apothekenpflichtig.

War das Lied auch etwas angeschwollen ?

0

Ziemlich.

0

Das ist höchstwahrscheinlich ein Gerstenkorn. Lass das Auge in ruhe, dann wird es meistens von alleine besser.

Was möchtest Du wissen?